Samsung Fernbedienungscode

  • Hallo,
    ich habe eine Dreambox 800 PVR mit eine silbernen Fernbedienung. Seit einiger Zeit funktionieren die "Dream" und die "TV" Taste nur noch durch sehr starkes drücken und habe mir deshalb eine neue Fernbedienung von
    Atendo für 27,50€ gekauft, h**p://atendo.de/Fernbedienung-Dreambox-DM-600-7000-7020-7025-800-8000-fb-ersatzfernbedienung-dream-dreambox
    Meine alte Fernbedienung bedient meinen Samsung mit dem TV Code 0648.
    Mit der neuen Fernbedienung funktioniert kein einziger TV Code, diese hab ich probiert.


    Samsung
    0648 0617 0208 0067 0586 0123 0674 0039 0247 0478
    0400 0090 0294 0246 0320 0102 0238 0549 0193 0655


    Denke mal es liegt an der Fernbedienung, nach der 4. Zahl blinkt die FB 2 mal wie es auch sein soll.
    Die Dreambox läßt sich bedienen. Ob das ein China Import ist für diesen Preis?


    Bitte mal um kurze Info, vielen Dank!

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Fakes konnte man früher mal an der Batteriefachabdeckung und/oder den Aufdrucken im Batteriefach erkennen.
    Ob das immer noch geht, weiß ich nicht. Dazu müsstest Du mal googlen und/oder die neue RC mit deiner alten vergleichen.
    Originalersatzteile würde ich nur bei Dream direkt oder einem offiziellen Distributor kaufen. Wobei normalerweise auch die OEM Fernbedienungen - bis auf den schnelleren Verschleiß - gut funktionieren.


    Hast Du schon mit einer Digicam getestet, ob im TV Modus beim Drücken einer Taste überhaupt IR Signale gesendet werden?
    Dank Fernabsatzrecht ist es eigentlich egal, ob es sich um ein Fake oder einen Defekt handelt - Du könntest einfach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und woanders kaufen.
    Denn die TV Codes für die Fernbedienungen wurden seit Einführung afaik nicht geändert.

  • Versuch halt mal die 3-Stelligen codes. Wenn die gehn ist das wahrscheinlich ein Fake, denn wie du bereits geschildert hast sollte die silberne 4-Stellige codes beherrschen.

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Jetzt bin ich als Mitleser ein wenig irritiert. Ich habe die DM7020HD und muss bei der neuen Fernbedienung die Codes im dreistelligen Format eingeben. Ale vierstelligen Samsung-Codes wurden von der FB nicht akzeptiert. Der Genuine-Check der Box sagt mir jedoch, dass es sich um eine Original-Dreambox handelt. Also gehe ich davon aus, dass es die mitgelieferte FB auch ist.


  • Ja die neuen Fernbedienungen haben 3-Stellige codes. Wenn man aber dem Link aus dem ersten Post folgt sieht man, dass er sich eine von den "alten" silbernen Fernbedienungen gekauft hat.
    Diese müssten eigentlich einen 4-Stelligen code verwenden.


    Da diese aber nicht funktionieren und die Fernbedienung nach 3 Stellen blinkt ist anzunehmen, dass das keine original ist.

    1.Box: DM 7080 HD Sat