800se bootet nicht mehr :-(

  • Meine 800se bootet nicht mehr.
    Der gelbe Strich am Display bleibt bei ca. 5mm stehen.
    Dann tut sich nichts mehr und T Bild ist finster.


    ich habe schon alles mögliche versucht.
    Über WEB geflasht
    Mit Dreamup geflasht
    Secondloader geflasht,...


    Anbei habe ich ein Bootlog angefügt.


    Es werden ein paar Fehler angezeigt. Nur was genau weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also laut dem was ich an den log files erkennen kann, wird zu wenig RAM erkannt... also nur 128MB... ich denke da liegt der Hund begraben.


    Also wenn die Software die da versucht wurde zu flashen definitiv korrekt runtergeladen wurde.. dann sieht mir das sehr nach einem Hardwaredefekt aus.


    Ggf. nochmal das letzte Release von dreamboxupdate.com runterladen.. wenn damit dasselbe passiert dann würde ich sagen Ticket bei DMM machen und Box einschicken.


    cu

  • Danke für die Antwort!
    Habe es schon einige Male versucht neu zu flashen.
    Der Flashvorgang wird auch als ok angezeigt, nur booten klappt nicht.


    Muss wohl die Box einschicken.
    Wie lange gibt DMM Garantie?

  • Danke, habe ich schon gelesen.


    Jetzt muss ich nur mehr auf die RMA Nummer warten. Wird wohl per Mail zugesandt, da das Anforderungsformular dann einfach weg war nach dem speichern

  • mach nochmal ein Ticket auf :winking_face:


    ich hatte bis jetzt dreimal ein Ticket eröffnet bzw. eine Anfrage per email geschickt. Auf die ersten beiden Male wurd nur nach Urgenz reagiert - auf die Antwort meiner dritten Anfrage warte ich seit gut 6 Monaten ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • ja musste ein neues ticket eröffnen.
    hat beim ersten mal nicht geklappt.
    ist etwas kompliziert die prozedur.
    und inkompatibel zu google chrome und auch mit inet explorer hats nicht geklappt.
    nur mit firefox.