OE2.0 /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py

  • Es existiert nun schon seit mehreren Wochen folgender Fehler. Kann das bitte mal jemand korrigieren, da nach jedem OE2.0 Update meine manuelle Änderung wieder überschrieben wird. DANKE!!



    In der Datei /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py wird in zeile 877 folgendes aufgerufen

    Code
    self.setSeekState(self.SEEK_STATE_PLAY, True)



    die Funktion setSeekState kann aber nur mit einem Parameter aufgerufen werden. Das muss wie folgt aussehen.

    Code
    self.setSeekState(self.SEEK_STATE_PLAY)
    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist kein Fehler in e2 .. der Fehler entsteht, weil du das "Morpheus" Plugin installiert hast, was mit aktuellem enigma2 Stand nicht mehr zusammenpasst.


    Und derjenige der Morpheus verbrochen hat scheint auch keine Lust zu haben das zu behenen.


    Also ich würde sagen entweder du patchest Dir also deine InfoBar jedesmal (und erzeugst damit andere Fehler) oder aber du deinstallierst das Morpheus Plugin. Oder aber du fixt das Morpheus Plugin.


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm oder es gibt noch andere Plugins die die Funktion setSeekState der Infobar überschreiben. Aber ich weiss bisher nur von dem Morpheus Plugins.


    Also soll wohl so ne Art Screensaver Plugin sein.


    Auf jedenfall ist es kein Plugin wo öffentlich der Sourcecode existiert und wo wir selber Einfluss drauf hätten.


    Mit einem Original Image gibt es da auf jedenfall kein Problem und keinen Fehler. Muss also von irgendeinem Externen Plugin verursacht werden.


    cu

  • Ist leider bis heute noch nicht gefixt.


    Habe gestern die Box neu aufgesetzt mit dem letzten OE2.0 Image und danach Airplayer installiert...... Schade...

  • Beim Morpheus sind die ganzen sourcen dabei, und im Kommentar steht auch dass es kein guter Ansatz ist sich durch das überschreiben der Seek routine den Seekstatus zu klauen, aber nachdem ich zu blöde bin diesen von außerhaln der InfoBar abzufragen ging es damals nicht anders.


    Ihr dürft nicht vergessen dass Morpheus vor über einem Jahr fürs OE 1.6 gemacht wurde, insofern ist das eh ein Wunder das es so lange gehalten hat.


    Aber wir können einen Deal machen - ihr ändert die handvoll Codezeilen um in der Pin Abfrage auch einen Timeout übergeben zu können (weil das würde dem Content Blocker gut tun) und Ich fixe dann den Morpheus indem ich wenigstens die aktuelle seek routine aus dem OE 2.0 reinmache damit es nicht mehr crashed :smiling_face:


    LG
    gutemine

  • Es wäre schön wenn das gefixt würde.


    Mit diesem fehler kann man auch keine mkv's anschauen, da nach ca. 15 Minuten die Box crashed. Es hat ein wenig gedauert bis ich den Zusammenhang herausgefunden hatte.....


    Vielen Dank


    -Murdock