Extrem langer Boot wenn eine GPT / 3TB WD Festplatte eingebaut ist

  • Hallo Zusammen




    Ich habe seit kurzem das neue oe2.0 expermental von Oozoon auf meiner DM8000 Installiert und ich bin sehr zufrieden. Das einzige das mich stutzig macht ist der extrem lange boot bis die DM8000 aufgestartet ist.




    Ich habe seit OE2.0 meine schon lange gekauftete WD 3TB FEstplatte angehängt und mit GPT und parted installiert und formatiert. es läuft auch alles wunderbar sogar mit ext4.




    Die Bootzeit beträgt bis zum Spinner nur wenige 10 Sekunden und danach (ich glaube wenn enigma2) geladen wird ist der spinner noch sicher 5-8 Minuten am "spinnen" und dann wird er kleiner und die Auflösung wird raufgeschraubt. und wenige Sekunden danach ist des Booten zu ende.




    Gibt es eine Prüfmethode die man anwenden kann um den Boot zu protokollieren? (Telnet etc???)




    PS: Mit MBR Festplatten formatiert geht alles wie immer schnell.. (Komisch??)




    Danke vielmals für Eure Antwort (Hilfe)




    msxler


    Seit neustem Enigma2 und Kernel Update startet die box jetzt wieder normal schnell -> Juhui supi nicht mehr einschlafen beim Neustart!

    Einmal editiert, zuletzt von msxler ()