Hallo,
ich habe drei DM7025, die alle immer mal wieder die Verbindung zum NAS verlieren. Wenn ich den Mediaplayer aufrufe, erscheint das NAS nicht mehr.
Bisher hat immer folgende Prozedur geholfen:
Benutzer aktivieren (der natürlich schon existiert, also nur n e u aktivieren);
Netzwerk neu starten;
Kaltstart.
Besonders letzteres ist sehr unangenehm, weil es ewig dauert (wenn der Fortschrittsbalken zum zweiten Male durchläuft, bleibt er ziemlich lange in der Mitte hängen, wie wenn da irgend etwas gesucht - und manchmal nicht gefunden würde (dann ist ein zweiter Kaltstart nötig)).
Meine Frage: gibt es eine schnellere Methode, die NAS-Verbindung wieder herzustellen?
Viele Grüße
günther5
PS: Falls jemand danach fragen sollte: ich habe in einem Thread hier gelesen, man könnte über telnet die Verbindung zum NAS mittels showmount prüfen. Geht bei mir nicht, mein telnet kennt "showmount" nicht.