Neues OE 2 vom 27.07.12

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal, in der Hoffnung das die Entwickler hier mit lesen.
    Seit dem neusten Update auf die Version vom 27.07 auf der 800se, funktioniert der Zugriff per Samba nicht mehr korrekt.
    Wenn ich versuche über den Sambaserver etwas auf die Dream interne HD zu kopieren, fängt er kurz an, hört sofort wieder auf und
    es gibt eine Fehlermeldung, danach existiert eine Datei mit dem Namen der Datei, aber 0KB groß, welche sich per Samba auch nicht mehr
    löschen lässt, per Telnet oder FTP geht alles wie gewohnt. :loudly_crying_face:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Das die Datei nicht kopiert werden kann, weil sie schon vorhanden ist. Das liegt wohl daran, das er anfängt, sofort wieder aufhört
    und direkt wieder probiert und dann ist die Datei mit 0KB schon vorhanden, wählt man dann überschreiben, kommt die Meldung nur erneut.
    Wie gesagt, sie lässt sich dann auch nicht löschen über FTP aber schon, dort ist es auch kein Problem die Datei zu kopieren, geht halt nur deutlich langsamer als über Samba.
    Ich habe noch ein bisschen probiert, es verhält sich etwas anders, das Problem tritt nur auf, wenn die Datei grösser als 2GB ist,
    was bisher aber nie ein Problem war.

  • Hallo teletom


    oh, da habe ich wohl etwas übersehen, habe mir das gerade mal durch gelesen und es scheint genau das Problem zu sein, dann hatte ich wohl vor dem 27. keine Probleme,
    weil ich immer Dateien kopiert habe, die von der Größer her funktionieren. :frowning_face:
    Wenn das aber schon vor dem 27. so war, ist ja auf kurze Sicht wohl keine Abhilfe in Sicht?! :thumbs_down:
    Muss ich wohl wieder auf 1.6 umsteigen, es ist schon recht nervig, weil ich das sehr viel nutze.

  • :thumbs_up: Super, Ghost! :thumbs_up:


    Vielen Dank für diese tolle Nachricht und natürlich für die Beseitigung des Fehlers. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Update. :thumbs_up:


    Viele Grüße
    teletom




    Edit: Mit dem heutigen Update (09.08.12) kann ich bestätigen, dass ich wieder auf alle Dateien per Samba zugreifen kann. :thumbs_up:


    Vielen Dank an die Developer von DMM! :thumbs_up:

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

    Einmal editiert, zuletzt von teletom ()