Neuling mit 7020HD Fragen

  • Hallo ihr Lieben,




    bevor ich euch jetzt meine Situation erkläre, möchte ich vorher kurz von meiner Person erzählen.




    Ich lebe in Wien und habe seit ein paar Wochen meine eigene Wohnung
    erhalten bekommen, jetzt soll auch endlich die Dreambox kommen und zwar
    die 7020HD.




    Kabel Anschluss Möglichkeit besteht, auf dem Dach befindet sich derzeit
    auch eine Sat.schüssel aber leider kein Astra sondern TürkSat. Ein
    Techniker muss noch kommen und denn zweiten LNB montieren für Astra.




    Sobald die Dreambox da ist, wird auch ein Sky Abo bestellt. Mit der Box
    möchte ich halt die Sky Kanäle ansehen, und über die Schüssel die
    gesamten restlichen deutschsprachigen Kanäle sprich ORF (dafür werde ich
    auch eine Karte brauchen oder?) PRO 7, Sat1. RTL, ARD, ZDF, + die
    türkischen Kanäle.




    Mit diesem Vorhaben bräuchte ich auch kein Kabelanschluss mehr und da
    würde mich interessieren, welche Kanäle ich dann vermissen werde bzw. ob
    das eine gute Kombination ist. (DreamBox, Sky, Sat, ORF Karte)




    Ich werde die Box über Amzn bestellen und weiss jetzt nicht welche Variante ich da nehme.




    Dreambox mit single tuner, twin tuner, dvb/c tuner, dvb/s tuner, dvb/t
    tuner und und und..... eine HDD kann ich ja auch im nachhinein kaufen,
    das ist nicht so wichtig.




    In der Wohnung wird sich auch ein Router befinden.




    Es wäre super, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.


    Sorry das ich das Thema jetzt zum 2.mal Poste, ich will das ganze endlich hinter mir haben.




    lg aus Wien




    Fatih

  • Ich kenne mich mit der österreichischen Kabellandschaft zwar nicht aus, aber normalerweise sollte es alle Kanäle auch über Sat geben. Höchstens es gibt lokale Programme, die tatsächlich nur über Kabel kommen.. da müsste mal ein Österreicher etwas dazu sagen.


    Sofern Du auch tatsächlich zwei getrennte Leitungen von der Schüssel zu Box führen kannst, würde ich die Variante mit zwei Sat Tunern nehmen.


    Habe ich weitere Fragen im Text übersehen?

  • Ich kenne mich mit der österreichischen Kabellandschaft zwar nicht aus, aber normalerweise sollte es alle Kanäle auch über Sat geben. Höchstens es gibt lokale Programme, die tatsächlich nur über Kabel kommen.. da müsste mal ein Österreicher etwas dazu sagen.


    Sofern Du auch tatsächlich zwei getrennte Leitungen von der Schüssel zu Box führen kannst, würde ich die Variante mit zwei Sat Tunern nehmen.


    Habe ich weitere Fragen im Text übersehen?


    Hallo William,


    vorerst vielen dank für deine Antwort.


    Ich habe mich für diese Variante entschieden aber der hat keine Festplatte, ich kann die Dreambox ja nachrüsten und die Festplatte im nachhinein kaufen oder?


    http://www.amazon.de/Dream-Mul…B006PHO85A/ref=pd_cp_ce_2


    lg

  • Zum legalen Satempfang in Österreich kannst Du z.B. hier nachlesen, Fatih :smiling_face: .


    Gerade, weil Du Dir SKY zulegen willst, hast Du es etwas einfacher: Du kannst Dir zuerst die SKY Smartcard besorgen und anschließend ORF darauf freischalten lassen (Ohne HD Austria - falls Du es brauchst, benötigst Du doch 2 separate Smartcards).

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • (Ohne HD Austria - falls Du es brauchst, benötigst Du doch 2 separate Smartcards).

    Nicht mehr ganz auf dem laufenden :winking_face:


    Auch auf eine SKY V13/14 kann man sich als Östereicher, seit Juli, HD Austria freischalten lassen.
    IM. gibt es 3 Monate gratis.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von arki ()

  • Uuups! Kaum informiert man sich mal einen Monat lang nicht über die Verhältnisse beim ORF Empfang . schwupps, schon ändern sie etwas :grinning_squinting_face: .


    Na, noch besser für die Interessenten.
    Jetzt muss Fatih nur noch googeln,wie er die V13 (bzw. V14) in seiner Dreambox 7020HD mit SKY zum Laufen bringt. :winking_face:

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • hi,


    vielen dank nochmals für die informationen jungs, werde das Teil demnächst mit 2xDVB/S Tunern und 1TB HDD bestellen.


    Seit ca. 3Wochen lese ich mich durch die Foren bzgl der Leistung,Handling, Einsteiger Tipps usw... der Dreambox und ich muss sagen das Gerät ist wirklich sehr sehr mächtig, was ich so mitbekommen habe :smiling_face:


    ararat
    ich denke schon das ich die V13/14 Karte zum laufen bringe :smiling_face: hab gestern eine step by step anleitung gelesen, und da wird dieses Thema sehr gut erkärt. Hier der [Moderator] Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]
    Mein Bedenken ist nur, wenn ich die Karte bei Sky bestelle und diese mit der DreamBox nutze (einen Leihreceiver möchte ich nicht) erhalte ich ja kein Support von Sky wenn etwas passieren sollte. Ist das so schlimm?


    Kann die Box eigentlich ohne Kabel ins Internet? Hab gelesen das ein WLAN USB Stick mitgesendet wird.


    Zum Schluss bräuchte ich noch einen guten Rat bzgl Router damit diese mit der Dream harmoniert, Wie ist die AVM Fritzbox, welche Version z.B


    Ich denke das ich mit der Dreambox viel Freude haben werde :smiling_face:


    lg auf wien


    fatih

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()