OE 2.0 und Videofiles = Probleme

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem auf OE 2.0 umgestiegen. Mit OE 2.0 hab ich aber gravierende Probleme mit meinen gesamten Videofiles (mkv, avi, mp4).


    Entweder lassen sich die files gar nicht mehr abspielen oder wenn sie doch starten fehlt der Ton komplett. Dazu kommt noch das das Bild bei den files, wo zumindest ein Bild da ist, hin und wieder ruckelt. Ebenso funktioniert die Spulmöglichkeit nicht mehr. Wenn man zurückspulen will wird trotzdem vorgespult und die eingestellten Sprungmakren von z. B. 15 und 30 Sekunden werden ebenfalls ignoriert.


    Mit den identischen Videofiles gibt es unter OE 1.6 keinerlei Probleme. Mit OE 1.6 läuft alles problemfrei.


    Das ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium für die OE 2.0. Solange die Videofiles nicht genause wie bei der OE 1.6 funktionieren werde ich die OE 2.0 nicht mehr einsetzen und zurück auf die OE 1.6 gehen. Schade, dass dieser Teil wohl bei der OE 2.0 vergessen wurde :frowning_face:


    Würde mich sehr freuen, wenn man dieses Problem schnellstmöglich beheben könnte.


    Gruß
    w-2k

  • Hm !? Bei mir läuft auch unter OE 2.0 alles, und ich gucke sehr viele MKV's, AVI's und MPEG4, keinerlei probleme bisher gehabt !?


    Schwer zu sagen was das sein soll, am besten mal nen sample datei hochladen die bei dir rumzickt

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Im gstreamer ist im Vergleich zur OE 1.6 Version zur Zeit einiges kaputt. Soll aber laut Ghost nächste Woche ein Update kommen.
    Siehe hier und hier.
    Mit AVIs (bei mir nur XviD & AC3 im Container) hatte ich - solange nicht mit Qpel encoded wurde - bisher keine Probleme. Habe aber auch kaum noch so alte Files.
    Bei den nicht funktionierenden AVIs, die unter OE 1.6 noch gingen, wäre ein Mediainfo und Sample interessant.