DB Neuling sucht Einführung

  • Hallo liebe DB Gemeinde,


    bis vor wenigen Minuten wusste ich noch nix von der Existenz von Dream Multimedia und der Dreambox. Auf meiner GoogleReise durch das Internet auf der Suche nach einem DVB-C Reciever, der mir die Mögllichkeit bietet mit meinem Kabeldeutschland HD Paket unbegrenzt Aufnahmen zu machen, zu verwalten und auf DVD zu archivieren, bin ich auf die Dreambox gestoßen.


    Kann mich ein DB-Auskenner bitte mal an die Hand nehmen und mir erklären, was ich brauche bzw. welche Dreambox für mich die richtige ist und wo ich sie erwerben kann?


    Danke vorab!

  • Ich verweise mal auf die Boardregeln und die AGB von KabelDeutschland...


    Da Dreamboxen KEINE zertifizierten Endgeräte von KD sind, darfst du offiziell KD gar nicht mit Dreamboxen empfangen. KD akzeptiert die Boxen nicht [und bei Vertragsbeginn respektive Umstellung musst du zwangsweise die Seriennummer eines HD-Receivers der zertifiziert ist, durchgeben]...
    Die andere Seite ist die der Boardregeln: Die Dreamboxen können von Hause aus KEIN Nagra oder NDS (die beiden Verschlüsselungen, welche von KD genutzt werden). Ergo bringt dir eine Dream nur dann etwas, wenn du nur die unverschlüsselten Programme schauen willst. Für alles weitere [also die verschlüsselten Programme, insbesondere die HD-Programme] brauchst du "Zusatzsoftware", die rechtlich nicht ganz sauber ist und hier gegen die Boardregeln verstößt.

  • Na ja, ganz stimmt das so nicht bzw. da fehlt etwas in der Erklaerung.
    Es gibt Dreamboxen, in die man ein CAM (Hardware) einschieben kann, in welches dann
    die Karte reinkommt. Dann laeuft sowas auch auf einer Dreambox voellig legal.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.