Hallo brauch dringend Hilfe oder INFOS bei den Cracks hier DREAMBOX 8000

  • hallo zusammen,


    habe mir ne DREAMBOX 8000 ersteigert ( ZOLL FINANZAMT nicht ebay) und hatte bisher ne 7020 also ich komme per ftp drauf im Netzwerk ist SIE auch eingebunden



    nun meine Frage:


    Devicename: dm8000
    Enigma Version: 2009-12-24-master
    Image Version: Release 4.6.0 2009-12-24
    Frontprozessor Version: V5
    Webinterface Version: 1.6rc3


    Tuners
    Tuner A: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
    Tuner B: BCM4501 (internal) (DVB-S2)
    Tuner C: (leer)
    Tuner D: (leer)


    das sind die derzeitigen wie sagt man Software ?? wie gehe ich vor die Dream auf den aktuellen Stand zu bringen ??? wäre schön wenn mir jemand paar nachvollziehbare Tips geben könnte
    also habe SAT die Programme laufen (normal) habe auch HD aber die gehen nicht (brauche ich da HArdware) also Danke im VORAUS

  • ist alles drin für HD schauen, aber das Image und sicher auch die Kanalliste bzw. SATliste ist sicher auch schon sehr alt und überholt :winking_face:


    also erstmal / vorläufig aktuellstes OE 1.6 Image (kann auch das stabile experimental sein) flashen und neuen Sendersuchlauf machen ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • muss nochmal fragen


    erstmal Danke für eure Antworten


    die schreiben immer beim flashen das man 2 KAbel benötigt ?? meine 8000 er hängt am netzwerk lann auch über ftp zugreifen


    wenn ich nun den Flashvorgang mit dream up mache muss ich zusätzlich noch ein gedrehtes kabe oder irgendwas anstecken ?? oder reicht es so wie es ist ?


    danke für schnelle Antworten

  • Bei DreamUp benötigst du ein Nullmodem-Kabel (serieller Anschluss) um den Flash-Vorgang zu starten. Die Übertragung kann dann auch per Netzwerk stattfinden.
    Wenn du aber sowieso ein funktionierendes Netzwerk hast, dann ist die von WilliamG verlinkte Methode per Browser viel einfacher, weil du kein weiteres Kabel anschließen musst.


    Das funktioniert auch sicher und ist nur im absoluten Extremfall (Bootloader kaputt) nicht mehr möglich. In diesem (wirklich seltenen) Fall wäre dann Nullmodem-Kabel und DreamUp zwingend.

    so long
    m0rphU

  • hallo erstmal Danke hier


    habe geflasht und hatte aucg einige einstellungen nun steht im display DVB Service ? und im #TV steht PLEASE Wait mache ich schon ewig wie lange dauert das ungefähr ???


    kanalliste war mal zu sehen aber nichts drin ist ja klar muss ich jetzt leber weitermachen oder läuft da noch irgendwas ?? habe den Eindruck das system hängt


    achso und ne die uhr läuft auf der dream aber jetzt 3 min


    mmmhh ?? achso kanalliste o ä kann ich nicht machen bringt transponder fehler

  • Eigentlich sollte nach dem Assistent und dem Sendersuchlauf etc. direkt Fernsehbild kommen. Wenn da noch "Please Wait" steht, dann hat die Box keinen Empfang oder du hast keinen Sendersuchlauf gemacht.


    Hast du die Sat-Leitungen korrekt angeschlossen? Unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Tuner-Konfiguration auch beide Tuner auf den korrekten Satelliten eingestellt? Dann machst du unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Automatische Suche einen Sendersuchlauf :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Schon fertig gebootet aber kein empfang? Kommste ins MENU mit der Menutaste? Wenn JA, Tuner konfigurieren und sendersuchlauf machen :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Eigentlich sollte nach dem Assistent und dem Sendersuchlauf etc. direkt Fernsehbild kommen. Wenn da noch "Please Wait" steht, dann hat die Box keinen Empfang oder du hast keinen Sendersuchlauf gemacht.


    Hast du die Sat-Leitungen korrekt angeschlossen? Unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Tuner-Konfiguration auch beide Tuner auf den korrekten Satelliten eingestellt? Dann machst du unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Automatische Suche einen Sendersuchlauf :smiling_face:



    hallo vorher ist das bild dagewesen also alles korrekt angeschlossen gewesen-- war nach dem flashen auch um kanäle zu suchen ging aber nicht brachte über all n/a und kein vorhanden


    nun läuft die Box seit 40 minuten schläft immer weider 3 minuten dann laufen die Rädchen wieder keine Ahung was da los ist - soll ich nochmal flaschen ????


    gruss Sven

  • hallo vorher ist das bild dagewesen also alles korrekt angeschlossen gewesen-- war nach dem flashen auch um kanäle zu suchen ging aber nicht brachte über all n/a und kein vorhanden


    nun läuft die Box seit 40 minuten schläft immer weider 3 minuten dann laufen die Rädchen wieder keine Ahung was da los ist - soll ich nochmal flaschen ???? achso sendersuchlauf ging nicht !!


    gruss Sven

  • Eigentlich sollte nach dem Assistent und dem Sendersuchlauf etc. direkt Fernsehbild kommen. Wenn da noch "Please Wait" steht, dann hat die Box keinen Empfang oder du hast keinen Sendersuchlauf gemacht.


    Hast du die Sat-Leitungen korrekt angeschlossen? Unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Tuner-Konfiguration auch beide Tuner auf den korrekten Satelliten eingestellt? Dann machst du unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Automatische Suche einen Sendersuchlauf :smiling_face:




    hallo vorher ist das bild dagewesen also alles korrekt angeschlossen gewesen-- war nach dem flashen auch um kanäle zu suchen ging aber nicht brachte über all n/a und kein vorhanden


    nun läuft die Box seit 40 minuten schläft immer weider 3 minuten dann laufen die Rädchen wieder keine Ahung was da los ist - soll ich nochmal flaschen ????


    gruss Sven


    Eigentlich sollte nach dem Assistent und dem Sendersuchlauf etc. direkt Fernsehbild kommen. Wenn da noch "Please Wait" steht, dann hat die Box keinen Empfang oder du hast keinen Sendersuchlauf gemacht.


    Hast du die Sat-Leitungen korrekt angeschlossen? Unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Tuner-Konfiguration auch beide Tuner auf den korrekten Satelliten eingestellt? Dann machst du unter Menü->Einstellungen->Kanalsuche->Automatische Suche einen Sendersuchlauf


    hallo vorher ist das bild dagewesen also alles korrekt angeschlossen gewesen-- war nach dem flashen auch um kanäle zu suchen ging aber nicht brachte über all n/a und kein vorhanden


    nun läuft die Box seit 40 minuten schläft immer weider 3 minuten dann laufen die Rädchen wieder keine Ahung was da los ist - soll ich nochmal flaschen ????


    gruss Sven


    hallo danke erstmal



    habe nochmal geflasht -- die dream läuft wenn ich abe r kanalsuche mache nichts nun bin ich bei tuner der bringt BCM4501 internal DVB s2 nicht konfiguriert !! Tuner B auch nicht


    liegt das an der Antenne !! LNB oder wie ???? hab auch versucht zu konfig bringt dann nichts angeschlossen ?? wie gesagt vfor 3 Stunde lief sie !!! mit der gleichen Antenne !!

  • Dass der Tuner "nicht konfiguriert" ist, liegt daran, dass du ihn nicht konfiguriert hast :winking_face:


    Guck mal in die Anleitung, da steht, wie das funktioniert. Kleiner Tipp: Mit der Recht-/Links-Taste auf Einfach stellen :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Dass der Tuner "nicht konfiguriert" ist, liegt daran, dass du ihn nicht konfiguriert hast :winking_face:


    Guck mal in die Anleitung, da steht, wie das funktioniert. Kleiner Tipp: Mit der Recht-/Links-Taste auf Einfach stellen :smiling_face:




    hallo Vielen DANK wer lesen kann ist klar im Vorteil


    ich habs sender werden gesucht dann wirds auch gleich funzen


    eine geburt aber wenn man weis wies geht easy nochmal danke eine frage noch bei meiner 7020 hatte ich ORF und noch paar offene aber wie das ging weis ich nicht mehr


    vielleicht Du ?

  • Das ist illegal und im Forum, dass der Hersteller zur Verfügung stellt wirst du für illegale Sachen ganz sicher keine Infos bekommen...

    so long
    m0rphU