Wackelkontakt am HDMI Anschluss

  • Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob ich in meinem Fehlerfall etwas selber machen kann oder die Box einschicken muss.


    Wenn ich am HDMI Anschluss das eingesteckte Kabel ganz leicht berühre, habe ich kein Bild und oft auch keinen Ton. Hin und wieder passiert es, dass ganz von alleine einfach mal das Bild aussetzt, der Ton jedoch weiterhin läuft. Dann muss ich die Box kurz vor und zurück schieben, dann wackelt wohl das Kabel hinten am Anschluss und ich habe wieder ein Bild. Oder ich berühre das Kabel leicht und es ist alles wieder beim alten.
    Es scheint so, dass es am HDMI Anschluss der 800HD se liegt, da ich bereits unterschiedliche Kabel ausprobiert habe. Das Fehlerbild ist immer das gleiche und die Kabel laufen an meinen anderen Geräten ohne jegliche Probleme.


    Weiß jemand ob es reicht die Box auf zu schrauben und evtl. etwas selber daran zu machen - das ganze irgendwie fixieren, oder sollte in dem Fall die Box an DMM eingeschickt werden? Ich habe sie letztes Jahr im Oktober gekauft und die Fehler traten bereits seit Beginn sporadisch aber selten auf. In letzter Zeit jedoch kommt das Problem leider häufiger vor.



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Beste Grüße,
    Pief

  • Vermutlich hast Du recht.
    Ich dachte, evtl hatte jemand schon mal das Problem und es wäre vielleicht nur ein kleiner Handgriff, dann würde ich das schon selber machen.


    Ein Ticket auf zu machen ist sicherlich die vernünftigere Alternativ.



    Beste Grüße,
    Piefke



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  • Kann eventuell an einer Lötstelle liegen und nachlöten könnte helfen. Wie gesagt, könnte :)


    Aber bedenke, du hast noch Garantie und wenn du selbst dran gehst, erlischt die Garantie !!!
    Wäre sinnvoller, wenn du sie einschickst und machen läßt.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!