oe2.0 upnp client

  • hallo!


    funktioniert mit dem oe2.0 upnp client auch das anzeigen bzw. wiedergeben von video dateien die größer als 4gb sind?

  • Ja.


    Hab grad eine 4,4Gibibyte grosse Datei angespielt und auch erfolgreich drin rumgesprungen. Auch ganz am Ende tut der Sprung vorwärts und rückwärts.


    FWIW: der DLNA server ist ein Twonky Server 6.0.39 auf CentOS5.

  • danke für die antwort!


    dann werde ich heute abend wenn frau und kinder im bett sind das "unternehmen oe2.0" starten :smiling_face:

  • ich weiß...


    werde es heute abend mal testen, ansonsten kann ich ja das backup von meinem oe1.6 image wieder zurück flashen.

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir tatsächlich mal Mut gefasst und OE2.0 geflasht... weil oben im diesen Thread von einem UPNP client
    gesprochen wird, der (so hab ich es verstanden) als DLNA Renderer fungieren kann... hört sich jedenfalls so an...
    Was ich möchte, ist z.B. auf meinem Android mit "Allshare" Mediafiles, die auf dem Phone selbst oder einem anderen
    DLNA Mediaserver liegen, auf den TV zu "schieben"...


    Nun, den DLNA Server in OE2.0 hab ich gefunden, aber irgendwie den Client nicht... kann mir jemand (vielleicht
    die Leute oben, die damit schon getestet haben) auf die Sprünge helfen ?


    verwandte Frage:
    Im changelog hab ich sowas gefunden wie: "added initial UPnP-Client Support for plugin-developers (enigma2-plugin-systemplugins-upnp), take a look at the available demo plugins for some examples"
    Ich hab ewig gesucht und nichts zu den "available demo plugins" gefunden ... kann jemand, der da durchsteigt kurz erklären, wie das zu verstehen ist ? Oder wo man sich schlau machen kann...?


    Danke & viele Grüße
    ThommyTheKid

  • sorry, ich kann dir leider nicht helfen, da ich meine oe2.0 versuche gleich wieder auf eis gelegt habe. hatte beim abspielen von aufgenommenen filmen immer greenscreens... zu den upnp sachen bin ich dann gar nicht mehr gekommen. werde auf das erste release warten und mir das ganze dann nochmal anschauen.


    l.g.

  • Hat sich mittlerweile erledigt.
    Reichi hat mir in diesem forum in einem anderen thread
    Geantwortet und die module beschrieben, die man
    Benötigt...


    Er hat auch gesagt, dass er es selbst entwickelt und getestet hat
    (z.b miit android und doubletwist).


    Ich werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren...


    Gruss


    Thommythekid