Dm 7020 Hd

  • Hallo allerseits !


    Ich bin seit Heute stolzer Besitzer einer DM 7020 HD.
    Soweit hab ich sie eingerichtet und es läuft auch fast alles bis auf die HD Sender Wie RTL HD, SAT1 HD, etc...
    Ich habe in meinem alten Receiver eine funktionierende HD+ Karte, die ich jetzt gerne in der DM 7020 HD
    weiterverwenden möchte. Ich habe die Karte bereits im oberen sowie dem unteren SmartCard Port probiert,
    doch leider bekomme ich auf den Sendern kein Bild.... :frowning_face:
    Was muss ich tun um meine vorhandene HD+ Karte weiter zu verwenden ?


    Besten Dank für eure Hilfe im voraus !


    greets
    Migailu

  • Google bemühen... Die benötigten softcams sind in deutschland illegal und Du hast beim akzeptieren der Boardregeln bestätigt, dass Du dieses Thema hier nicht ansprechen wirst.

  • Ah so, okay, dachte das man eine im Handel regulär gekaufte Karte ganz normal ohne spezielle Software
    in der Dreambox verwenden kann.... Wieso geht das in einer Dreambox nicht und in einem 60 €uro
    Receiver ausm Baumarkt (wie ich vorher hatte) geht dies ?
    Sorry für meine Unwissenheit :frowning_face:


    greets
    Migailu

  • Das liegt an CI+. Der baumarktreceiver hat einen CI+-Schacht, da funktioniert die Hd.+ Karte drin. Dafür kann man nicht die Werbung überspulen, die Aufnahmen nicht nachbearbeiten und weitere Einschränkungen. Die dreambox bietet ein offenes, Erweiterbares Betriebssystem. Deshalb bekommt sie die CI+ Zulassung aber nicht. Mit dem Kauf der Hd.- Karte verpflichtet man sich, diese nur in zertifizierten Geräten zu verwenden. Mit etwas Nachhilfe kann auch die dreambox die Karte lesen und die Sender entschlüsseln. Die dazu notwendigen softwaremodule sind allerdings nicht legal zu betreiben, man verstößt damit gegen die Nutzungsbedingungen von Hd.+. Wenn dich das nicht stört, dann findest du über google sicher heraus, welche Module das sind und wie man sie nutzt. Hier im offiziellen Forum dürfen diese Themen aber nicht besprochen werden.

  • Hallo !


    Erstmal Danke für die Infos... Wusste das leider nicht, aber Stück für Stück werde ich schlauer :winking_face:
    HD+ ist also eine Gängelung der Anwender :frowning_face: Naja, zum Glück muss man sich das nicht unbedingt gefallen lassen :winking_face:


    However, vielen Dank nochmal für die Aufklärung :smiling_face:



    greets
    Migailu