Kein w-lan seit 2.0 vom 09.05.

  • War da nicht was mit dem Ausrufezeichen der FRITZ!Box?

  • Ich hab plötzlich auch wieder das Problem, Stick der mit der 7020HD gelifert wurde an einer 800HD. WLAN-Suchen geht, es kann dann aber keine Verbindung hergestellt werden.

  • Also das es nur ein Anzeigeproblem ist möchte ich mal bezweifeln.
    Das wäre ja nicht so wild.
    Das Netzwerk funktioniert aber per Wlan nicht. Sprich die Dreambox stellt keine Verbindung mit dem Access Point her.
    Obwohl dieser bei einem Wlan Scan gefunden wird.

  • Der o.g. Commit hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Soweit ich informiert bin, liegt das Problem nicht in der Funktion des Netzwerks, sondern in der Anzeige dessen Status auf dem TV. Das Problem sollte mit dem nächsten Update von Enigma2 behoben sein (heute oder morgen).


    Hätte ja sein können :winking_face:


    Aber dass es sich nur um eine fehlerhafte Anzeige handelt, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Problem
    mit Wlan ist immer noch da. Wenn ich (DHCP Aktiviert ) mit Wlan Verbindung
    bekommen habe läuft super 2-3 stunde - kurze Unterbrechung - und wieder
    geht 2-3 stunde ohne grund und ohne crash - alle 2-3 std das gleiche ( Frtzbox 7270 und DM8000 ) .


    Alte Image OE1.6 geht ohne Probleme. Also liegt es am Image 2.0.

    DM8000 & DM800se

    Einmal editiert, zuletzt von mirmo ()

  • Mein WLan WPA2 geht immer noch nicht, gibt's schon was neues?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Kann nicht bestätigen - nach Update - es wurde zusätzlich Primärer und
    Sekundärer DNS zugefügt, aber bei mir nach wie vor mit Feste IP - kein Verbindung
    - Automatisch beziehen (DHCP) Verbindung ist da.
    Vielleicht nach neuflashen wird sich das ändern - mal sehen.
    ( DM8000 - originale wlan )
    Mfg

    DM8000 & DM800se

  • Ich hab DHCP und mit dem Update eine bessere Stabilität der WLAN-Verbindung.


    Edit: ich nehme alles zurück. Nach einem Neustart der Box spinnt das WLAN nur noch rum.

    How can we win, when fools can be kings?

    Einmal editiert, zuletzt von Eberhart ()

  • Ich hab DHCP und mit dem Update eine bessere Stabilität der WLAN-Verbindung.


    Edit: ich nehme alles zurück. Nach einem Neustart der Box spinnt das WLAN nur noch rum.


    Ich habe für mein DM8000 ip Adresse zugewiesen von Router (
    Fritzbox 7270v3 ) und der Verbindung scheint stabil zu sein ( mindestens für 2h ) - niemand antwortet hier


    Es war ein zweites update ( 3 pakete ) - feste IP eingestelt - und verbindung ist da ( Primärer und Sekundärer DNS auf 0.0.0.0 - komisch, aber geht :question_mark: ) :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und noch ein update ( 26 pakete ) hm........ 5min später - kein Internetverbindung :thumbs_down:

    DM8000 & DM800se

    5 Mal editiert, zuletzt von mirmo ()

  • Ich kann nachwievor nur vermelden,dass nur LAN funktioniert,WLAN an Fritzbox 7270v1 geht definitiv nicht mit dhcp-auto.Leider...