Kein w-lan seit 2.0 vom 09.05.

  • Hallo zusammen,ich wende mich mal hierhin.


    Ich habe,seit dem ich das 2.0 Image von gestern geflasht habe,keine wlan Verbindung mehr.Die 8000 ist momentan über lan mit ner Fritzbox 7270v1 verbunden.Ich habe Anfang der Woche das Image 2.0 vom 30.04. geflasht und konnte wlan problemlos einrichten.Gestern mit dem neuen Image war das auf einmal nicht mehr möglich.


    Um Fehler am Router auszuschließen,habe ich danach ein 1.6er Merlin geflasht - wlan lief.Also bin ich so vorgegangen,dass ich das Image vom 30.04. nochmal aufgespielt habe,und danach mit erfolgreich eingerichtetem wlan über die Softwareverwaltung geupdatet habe. Update lief durch,aber der Neustart der Box war nicht mehr möglich,blieb mal mit halbem Ladebalken,mal mit leerem Display stehen.Über Telnet konnte ich die Box noch erreichen,über wlan-IP.


    Also hab ich das Image von gestern nochmals geflasht - und es ist wieder nicht möglich,wlan einzurichten.


    Gibt es da vielleicht irgendwas,was ich nachinstallieren könnte,dass es wieder läuft? Weil,das Kabel hier kann unmöglich liegen bleiben :winking_face:


    Danke!

  • Hier kein Problem mit W-Lan, außer das es manuell eingerichtet wurde, weil sich der Treiber übers Menü nicht installieren ließ.


    Nutze den r8712u.


    Hast die Ip's und DNS mal manuell vergeben?

  • Der Treiber ist für dich uninteressant, da du wlan-g nutzt, hast zumindest im anderen Board geschrieben.
    Hättest ja mal schreiben können...


    Vergib die ip's manuell und es funktioniert erstmal.
    Es scheint jetzt wohl einen dhcp Bug zu geben. :smiling_face:

  • Ich kann bestätigen, dass es einen Fehler mit dem WLAN gibt. Ich habe eine DM7020HD mit dem neuesten OE2.0 experimental image.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Problem lediglich mit DHCP zusammenhängt, da bei mir eine statische Vergabe der IP auch keine Abhilfe schafft.


    Heute vormittag habe ich das Image nochmal neu geflasht. Zunächst hat das WLAN funktioniert (zumindest laut WLAN-Test der Box). Dann habe ich die Box per Kabel mit meinem LAN verbunden (anderes Netz als das WLAN). Seitdem geht das WLAN gar nicht mehr, egal mit welchen Einstellungen. LAN funktioniert aber.


    Ich würde ja (bei Bedarf) gern Logs posten, aber leider weiß ich nicht wie ich an die herankomme bzw. per Telnet einen WLAN-Verbindungsversuch starte, so dass ich die Fehlermeldung sehen könnte.


    Gruß

    How can we win, when fools can be kings?

  • Hallo,


    problem besteht eingeschränkt weiterhin, update 12.05.12, FRITZ!Box 7390, WPA funktioniert, WPA2 nicht. Mit 1.6 vom 02.05.12 geht alles einwandfrei.


    Gruß
    Thomas

  • Ich kann für meine 7020HD sagen, dass es mit dem neuesten experimental image wieder problemlos funktioniert.


    Gruß

    How can we win, when fools can be kings?

  • Natürlich WPA2 :smiling_face:


    Ein Lob und danke auf diesem Weg an die Entwickler bei Dream, schnelle und gute Arbeit und das auch noch am Wochenende!


    Darüber sollten mal all jene nachdenken, die sich hier wochenlang über die angebliche Untätigkeit beschwert haben.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Ne kann ich nicht sagen. Hab das neue Image geflasht. Problem mit WLAN besteht immer noch. Keine Verbindung.. Router Fritzbox 7390.
    Das Problem gab es Schonmal.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Ich kann das Problem bestätigen mit dem wlan stick der 7020HD.
    Er wird erkannt, man kann auch alles einstellen, aber er stellt keine Verbindung her.
    Mit dem ersten 2.0 Release hat das noch funktioniert.

  • Das ist wirklich merkwürdig. Bei mir läuft es jetzt wirklich reibungslos, und zwar mit DHCP. Allerdings ist mein AP keine Fritzbox.


    Vielleicht wird sich ja einer der Entwickler dazu äußern.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Das problem gab es wirklich schon mal, hing das nicht mit irgendwelchen Sonderzeichen oder leerstellen zusammen?