OE 2.0 manuelle S2 Suche / FEC Einstellung

  • Leider musste ich feststellen das es immer noch nicht möglich ist in der manuellen Suche unter S2 den FEC auf Auto zu stellen.Dies habe ich schon vor ca. eineinhalb Jahren moniert und es steht auch in meiner Sig..
    Können die Dreamboxen das nicht?

  • komisch da brauchst du nicht weiter nachfragen, ein großer Teil der verbauten Tuner (BCM4501/BSBE2) können das nicht deshalb ist die Option auch nicht im manuellen Suchlauf verfügbar. Das war übrigens eine Aussage eines Entwicklers.


    AutoFEC zu verwenden ist eh suboptimal denn das wird dann auch so in den Settings gespeichert.

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Der Tuner in meiner Box kann das und für mich ist das immer wieder ein großes Ärgernis ohne diese Einstellung auskommen zu müssen.

  • Der Tuner in meiner Box kann das und für mich ist das immer wieder ein großes Ärgernis ohne diese Einstellung auskommen zu müssen.


    Warum ist das so wichtig für dich? Also wenn ich einen manuellen Suchlauf mache dann kenne ich normalerweise auch die Parameter. :winking_face:
    Wenn ich sie nicht kenne mach ich einen Blindscan.

  • Der Tuner in meiner Box kann das und für mich ist das immer wieder ein großes Ärgernis ohne diese Einstellung auskommen zu müssen.


    Auf den verschieden Internetseite werden Feeds sehr oft ohne FEC angegeben weil die Auto Einstellung gängig Praxis ist.Nur bei Linuxboxen nicht.Alle Receiver die ich sonst noch so kenne haben dies Einstellmöglichkeit.
    Meine Box könnte das mit dem FEC und Blindescan hat sie sowieso nur ist das dann immer noch umständlicher.