OE2.0 build schlägt fehl

  • beim backen bekomme ich folgende fehlermeldung. gestern konnte ich noch backen.


    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

  • git reset --hard fb63efbdcc82ee1a01


    hat bei mir geholfen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Am einfachsten so machen wie OoZooN gesagt hat, ansonsten manuell den alten Commit von oe-core auschecken.
    Wenn sowas aber schon Probleme bereitet, ist es eventuell besser noch 1-2 Wochen zu warten - bis dahin sollte es alles besser funktionieren und es werden einem ein paar mehr Leute helfen können :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    • Offizieller Beitrag

    zu 1: nein oder zählen git config user.email und config user.name dazu?
    zu 2: ja

    1.) Das ist OK.
    2.) Gibt es in tmp/sysroots/`uname -m`-linux/usr/bin eine Datei namens "orcc"? Falls nicht, hilft "bitbake -ccleansstate orc-native; bitbake orc-native"? Wurde evtl. das OE mal mit mehrfachem Ctrl-C "gewaltsam" unterbrochen? Dann könnte es sein, dass einige Dateien verloren gegangen sind.

  • Wurde evtl. das OE mal mit mehrfachem Ctrl-C "gewaltsam" unterbrochen? Dann könnte es sein, dass einige Dateien verloren gegangen sind.


    Und was tut man da (um sicher einen konsistenten Tree zu haben?)

  • zu 2: Datei ist vorhanden. Löst ein Ctrg+C so einen Fehler aus? Musste den Vorgang durch Strg+C unterbrechen.
    Es kompiliert mit bitbake -k dreambox-image alles bis auf gst-plugin-base durch.

    • Offizieller Beitrag

    Und was tut man da (um sicher einen konsistenten Tree zu haben?)


    Zuallererst: Man macht es nicht. Maximal 1x Ctrl-C drücken, dann beendet es sich bei nächster Gelegenheit sauber.


    Wenn es dann doch mal passiert ist, weil man keine Geduld oder Zeit hatte zu warten, oder weil der Rechner abgestürzt ist, hilft nur manuelles Säubern der Recipes, die abgebrochen wurden (bitbake -cclean <recipe>), wenn man ganz sicher gehen will. In der Regel sollten solche Inkonsistenzen nicht vorkommen, da unfertige Tasks erneut ausgeführt werden. Aber man kann nicht garantieren, dass jeder Task fehlerfrei erneut ausgeführt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    zu 2: Datei ist vorhanden. Löst ein Ctrg+C so einen Fehler aus? Musste den Vorgang durch Strg+C unterbrechen.
    Es kompiliert mit bitbake -k dreambox-image alles bis auf gst-plugin-base durch.

    Da die Datei vorhanden ist, ist auszuschließen, dass es von einer Unterbrechung kommt. Ich habe liborc-0.4-dev installiert und kann das Problem nun nachvollziehen. Als temporären Workaround kannst Du liborc-0.4-dev deinstallieren und gst-plugins-base (und den Rest, der davon abhängt) anschließend neu bauen.