OE 2.0 Images für Boxen mit 64MB Flash vieleicht mit squashfs so wie bei der 7025 ?

  • Hi !


    Nur zur Sicherheit, damit ich mich nicht ärgere wenn ich die ganzen squashfs auf/einpack Funktion aus (weil die 7025 keinen OE 2.0 support mehr kriegen wird) und dann wieder einbaue:


    Werden die OE 2.0 Images für die boxen mit nur 64MB Flash (800/800se/500hd) hoffentlich nicht so wie bei der 7205 mit squashfs und unionfs gebaut damit alles in den Flash passt ?


    LG


    gutemine

    • Offizieller Beitrag

    Willst du jetzt wissen, ob sie mit oder ohne Squashfs gebaut werden?

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ja :smiling_face:


    Es ist ja nicht so dass es nicht geht, ich habe das ja mit Cramy selber ausprobiert weil ich schon geahnt habe das es mit 64MB Flash zu eng werden wird.


    Aber es gäbe bessere Lösungen. Ich will halt nur nicht den ganzen squashfs support zum sichern und auspacken aus meinen Tools rausschmeissen und dann ärgere ich mich wenn ich es wieder reinmachen muss.


    Wobei das squashfs per se nicht das problem ist, wenn du z.B. den ganzen Browser mit binary und allen libs in ein hochkomprimiertes squashfs file packst und mit mount -t squashfs dazu mountest dann geht das wunderbar weil du dann einfach bei neuer version vom Browser ein neues squashfs file rausbringst.


    Nur das unionfs mit dem delta wo du beim updaten alles 2x hast ist ein Problem das ich eigentlich auf meiner 500HD nicht mehr haben will. Wenn doch kann ich schon damit leben, aber wenn ich es vorher weis ist der Schock dann nicht so groß.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Was ist denn dieses Squashfs und hat es Nachteile in Bezug auf die Images ?

  • Danke, weil dann kann ich es endlich ohne schlechtes Gewissen entsorgen :smiling_face:


    Und nein ich frage jetzt nicht was Ihr statt dessen machen/nehmen wollt, ich lasse mich lieber überraschen ...


    PS: Unionsfs Modul hätte ich aber trotzdem gerne, damit kann man auch andere hübsche Sachen machen.