Sat-Erkennungsproblem bei 7200HD

  • Habe ein 7200HD ganz neu. Hatte ursprünglich 2 S2, habe jetzt stattdessen einen DVB-C/T-Tuner ausgetauscht. Dieser funktiuoniert einwandfrei. Aber die Konfiguration behauptet steif und fest, dass ich an den S2-Tuner nichts angeschlossen hätte, der als Tuner A fungiert.
    Der S2-Tuner wird im System korrekt erkannt. Das Sat-Signal wird von meinem Topfield-PVR, der noch dabeben steht, einwandfrei erkannt. Habe es sogar mal durchgeschleift probiert. Habe den S2-Tuner ausgetauscht. Die Dreambox bleibt dabei, da sei nichts angeschlossen.


    Was kann das sein. Haben die Dreambox-Tuner besondere Anforderungen an das Sat-Signal, so dass die Topfields es zwar bedenkenlos annehmen, die Dreambox aber nicht??? Bin ratlos und für jede Anregung dankbar.

  • äh, der tuner kann gar nix erkennen. du musst schon selber einstellen was angeschlossen ist!


    Wenn da steht "nichts angeschlossen" heisst das nicht das nichts angeschlossen ist sondern du hast da verschiedene optionen. Drück einfach mal LINKS/RECHTS wenn du "NICHTS ANGESCHLOSSEN" ausgewählt hast und wähle halt was anderes aus als "NICHTS ANGESCHLOSSEN" ...


    Musst einfach was anderes auswählen ... das dieses "nichts angeschlossen" irreführend ist und viele Leute verwirrt und sie denken das nix angeschlossen ist oder kabel kaputt ist habe ich schon oft bei DMM vorgeschlagen das mal zu ändern in "nicht konfiguriert" oder so. Bist nicht der erste der verwirrt ist und es gab auch schon einige die neue Schüssel und Kabel gelegt haben :smiling_face:


    Einfach <> drücken und was anderes auswählen :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Das war es, Danke, ich Idiot!!! Aber ein kleiner Hinweis wäre schon im Menü angebracht, denn "nicht angeschlossen" drückt etwas anderes aus, als hier angebracht wäre, z.B. "bitte konfigurieren" o.ä.




    -Problem gelöst ---

  • Das wundert mich jetzt ehrlich. Meiner Meinung nach wurde der Text vor Ewigkeiten (>1 1/2 Jahre) in "nicht konfiguriert" geändert und dürfte daher auf der 7020HD (die ja erst seit wenigen Monaten auf dem Markt ist) garnicht erst so zu sehen sein.


    Welches Image hast du denn auf der Box? Das kannst du unter Menü->Informationen->Über ablesen.


    Edit: Habs gefunden :smiling_face: Die Änderung muss irgendwann zwischen dem 05.01. und 31.03.2010 gekommen sein: http://dreamboxupdate.com/open…/release-dm8000_2.8.0.nfo
    Das kann auf der 7020HD also eigentlich garnicht so heißen. Es sei denn, du verwendest eine andere Sprache und da ist das noch nicht (oder schlecht) übersetzt.

    so long
    m0rphU

  • bei der 7020hd mit dem aktuellsten experimental steht "nichts angeschlossen"


    da ist die änderung wohl nicht bei der 7020hd angekommen, oder sie wurde wieder rückgängig gemacht