Plugins lassen sich nicht installieren

  • Hallo,
    es ist mir gestern, dank Eurer Hilfe, erstmalig gelungen, von einer DB 7025 auf ein NAS zuzugreifen.
    Nun wollte ich das von einer zweiten DB 7025 nachvollziehen.


    Problem: ich kann den Netzwerkbrowser, der NFS-Freigaben erkennen soll, nicht installieren.
    Auf der DB7025 lief Enigma 2 20121023 experimental. Ich habe bei Softwareerweiterung den Netzwerkbrowser zur Installation angewählt und dann auf "ok" gedrückt. Es lief der Fortschrittsbalken durch (ziemlich schnell) und dann kam die Mitteilung "0 Pakete fehlerfrei installiert, repariert oder entfernt". Und danach war es nicht installiert.


    Ich habe erneut die Firmware installiert (gleiche Version) und die Installation der Netzwerkbrowsers nochmals versucht. Es funktionierte wieder nicht.


    Kann mir vielleicht jemand beschreiben, wie ich dieses NFS-Plugin installieren kann?


    Vielen Dank schon mal
    Günther

  • Zitat

    Auf der DB7025 lief Enigma 2 20121023 experimental.


    Wie soll das denn gehen? Erstens haben wir nichmal Oktober 2012 und zweitens für die DM7025 gab es schon über ein halbes Jahr nix neues mehr, das letzte image/update kam im Oktober 2011 raus !? Du meinst wahrscheinlich 2011 :grinning_squinting_face:


    Warum du das Paket nich installieren konntest weiss ich allerdings auch nicht. Ich würde es mal manuell via telnet installieren (ipkg install dateiname.ipk), vielleicht stehen da ja mehr infos warum es nicht installiert werden konnte.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Sorry, es muß heißen 2011.
    Genau steht da jetzt, nach Neuinstallation:
    Emigma: 2011-09-13 experimental
    Image: experimental 2011-10-23
    Frontprozessor Version 7


    Das mit der manuellen Version werde ich heute abend mal versuchen.


    Gruß
    Günther

  • machst du im telnet mal ein


    Zitat

    opkg update && opkg install enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser


    und was dann da ausgespuckt wird, das postest du hier und dann kann dir auch geholfen werden ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • und was dann da ausgespuckt wird, das postest du hier und dann kann dir auch geholfen werden ...

    Habe ich gemacht. Es scheint da irgendwelche Netzwerkverbindung zu fehlen. An meiner häuslichen LAN-Verkabelung dürfte es nicht liegen, denn per telnet oder ftp kann ich die Dreambox erreichen.
    Ich habe die Sachen aus Deinem Zitat in einer Zeile ohne Punkt und Komma eingegeben. Das Ergebnis zeigt das angehängte Bild


    Gruß
    Günther

  • Schau dir mal die Nameserver und DNS-Einstellungen auf der Dreambox an. Eventuell stimmt da was nicht.

    Ja, das war es! Ich hatte die Verwendung eines Gateways angeklickt und dann keinen benannt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich konnte den Netzwerkbrowser inzwischen installieren!


    Nachträgliche, zusätzliche Frage: git es auch ein Plugin für Tetris oder wie das jetzt heißen mag?


    Gruß
    Günther