Mehrer Dreamboxen 7020 HD mit nur einer Fernbedienung steuern?

  • Hallo Leute,


    wir haben bei uns 3 Dreamboxen 7020 HD im gleichen Raum stehen und es ist recht nervig, immer die jeweils passende Fernbedienung hernehmen zu müssen. Es uns zwar gelungen, die so einzustellen, dass jede FB für jeweils nur eine Dreambox funktioniert. Schöne wäre es jedoch, wenn wir eine Fernbedienung so programmieren könnten, dass wir mit dieser alle 3 Geräte separat bedienen könnten. Ist das möglich und wenn ja wie?


    Danke und viele Grüße


    Frank

  • ich mache es bei meinen beiden 7025 so:


    - beide Boxen reagieren auf die selbe Fernbedienung.
    - zum ein- und ausschalten der einzelnen Boxen stehe ich auf und mache es vorne
    - wenn die eine ein und die andere ausgeschaltet wird reicht ein Tastendruck
    - wenn ich mal zu faul zum aufstehen bin nutze ich Dreamdroid auf dem Handy.



    was mir gerade einfällt:
    anstatt einer Logitech kannst du auch ein Android Tablet nutzen und dort die 3 Boxen eintragen und über WLAN fernbedienen.

  • wir haben bei uns 3 Dreamboxen 7020 HD im gleichen Raum stehen und es ist recht nervig, immer die jeweils passende Fernbedienung hernehmen zu müssen. Es uns zwar gelungen, die so einzustellen, dass jede FB für jeweils nur eine Dreambox funktioniert.

    Verrätst Du uns bitte wie Du die Ebene bei den 7020HD-Fernbedienungen verstellt hast?


    Gruß,
    Gagaman