Komische Screenshots

  • Hab ich gemacht, und jetzt gehts :grinning_face_with_smiling_eyes:


    danke :thumbs_up:


    komisch laut box hab ich version 3.0.1 aber die aktuelle scheint 3.2.1 zu sein.


    ma sehn werd mich später mal drum kümmern...


    bis denn :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • komisch laut box hab ich version 3.0.1 aber die aktuelle scheint 3.2.1 zu sein.

    Ich habe auch eine ganz neue Dreambox 800se (hergestellt Februar 2012 laut Info-Menü) und habe mich ziemlich gewundert, als ich feststellte, dass diese mit einem 2010er Betriebssystem ausgeliefert wurde (vermutlich 3.0.0). Ein manuelles online-Update brachte 3.0.1 (oder war's 3.0.3?), aber auch das von 2010.


    Das passte nicht zu den Meldungen über stets aktuelle SW zur Dream. Nach einigem Recherchieren und letztlich dem Besuch von www.dreamboxupdate.com habe ich den Second Stage Loader (SSL) #84 und anschließend die firmware 3.2.2 von Ende März 2012 aufgespielt - das ist aktuell.


    Ich meine, Dreambox MultiMedia sollte auf Ihrer Webseite an prominenter Stelle darauf hinweisen, dass trotz Herstellungsjahr 2012 die Boxen nicht mit dem aktuellsten (und damit hoffentlich besten) OS ausgeliefert werden, dass selbst eine Online-Update nicht viel hilft (ist das als Bug zu betrachten?) und jedem Besitzer empfehlen, noch mal Hand anzulegen.
    Schließlich gab's seit 2010 Verbesserungen sowohl an der GUI als auch im System, wie jeder in den Changelog nachlesen kann.