neuer Kernel mit jffs2 oder ubifs oder was anderem ?

  • Hi !


    Nachdem ich im Moment entscheiden muss wo ich in den nächsten Wochen die Zeit die ich mir für mein Hobby leiste reinstecke werde, wollte ich fragen ob die neuen Kernel die ja irgendwann vielleicht doch mal kommen als Flashfilesystem erstmals bei jffs2 bleiben werden oder so wie andere Mitbewerber auf ubifs gewechselt wird (ich bin kein Freund davon aber kann auch damit leben) oder wir vieleicht was anderes bekommen werden ?


    Im Moment habe ich erstmals entschieden abzuwarten, aber ich mag dann nicht wieder auf die Schnelle Mannwochen abfackeln müssen, so wie bei den Änderungen der 3.2.1 images bis wieder alles geht wie es sollte.


    Und ja mich hat der Umstieg auf enigma2 closed source inklusive der diversen Schutzmechanismen mehr als 15 Manntage gekostet und eine 7020HD die ich eigentlich nicht haben wollte.


    Insofern würde ich und andere Entwickler sich über eine Antwort freuen, weil es die Planbarkeit erhöht und damit letztendlich auch die Zufriedenheit der Benutzer die sonst wieder unnötig warten müssen.


    Und nein ich mag nicht im chat danach fragen, gutemine ist für so neumodisches Zeug schon zu alt :smiling_face:


    LG
    gutemine

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    aus Gründen der Einfachheit bleibt es erstmal bei JFFS2.


    Das wird uns alles zuviel auf einmal. Also Kernel + neues OE + neues E2 ..und dann auch noch neuer flash fs type :winking_face:


    Später können wir dann aber mal auf ubifs umstellen.


    cu

  • Gibt doch noch wichtigeres als einen neuen flash fs type :winking_face:


    E2 fix für Settings Reload bei lame.db Änderungen


    Kein Speicherüberlauf & Hängen von E2 bei intensiven MKV streamen


    Wiederbelebung des Plug & Play (autofs) .. ( erledigt :winking_face: )


    EPG für alle gängigen Sats


    ....

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    2 Mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Bitte macht kein Fragen an Radio Eriwan aus dem Thread, ich bedanke mich einfach für die Antwort und aus.


    Im Prinzip hatte ich das eh schon geschlussfolgert aus der Aussage das die aktuellen Second stage loader auch den neuen Kernel booten können und nachdem in den ssl binaries kein ubifs support ist war das schon meine Vermutung dass sich beim Flash Filesystem erstmal nichts ändern wird.


    Dann sollten aber fast alle meine Sachen auch mit neuerem Kernel funktionieren ohne allzuviel Anpassungen, aber mal sehen - ich will nichts versprechen bevor ich es probiert habe.


    Dann kann ich erstmals in Ruhe an meinem sprechenden Enigma2 für Blinde Benutzer weiter basteln :winking_face:


    LG
    gutemine