• Hallo,


    seit ein paar Tagen ist ja das neue Enigma2-Release 3.2.2 draußen.


    Angeblich gibt es doch ein Online-Update, das klingt für mich (bin eher Dreambox-Amateur) so, als ob sich die Box das Update selbst zieht.


    Ich habe über "Software aktualisieren" vor zwei Tagen auch eine ganze Menge Updates bekommen, aber wenn ich im Menü auf "Informationen" gehe, steht dort immer noch, dass ich das Release 3.2.0 benutze (das hatte ich letztes Jahr mal per Browser aufgespielt).


    Überseh ich irgendwas oder kann man ein neues Release wirklich nur über den Browser installieren?

    Dreambox 7020 HD
    Dreambox 800 HD SE

  • Das Release ist noch NICHT draussen.
    Siehe auch www.dreamboxupdate.com.
    Was "draussen" ist, sind neue Experimentals, die demnaechst zum Release werden.
    Fuer Releases, die sich nur in der letzten Ziffer aendern, sollte ein Online-Update
    moeglich sein. Aendert sich aber die erste oder zweite Stelle, dann muss neu geflasht
    werden. So war es zumindestens bisher (3.2.0 -> 3.2.1 -> 3.2.1a -> Online-Update ;
    3.1.0 -> 3.2.0 -> neu flashen).

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Ah OK. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hätte ich doch das Update von 3.2.0 auf 3.2.1 auf jeden Fall über die Software-Aktualisierung bekommen müsssen, oder?

    Dreambox 7020 HD
    Dreambox 800 HD SE

  • Es gab/gibt ein "Problem" beim Online-Update. Die Version im Infoschirm wird nicht aktualisiert,
    das Datum aber schon.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo, möchte das Thema nochmals nach vorne schaufeln.
    Habe auch noch das 3.2.0 drauf und möchte das Image aktualisieren.
    SSL 86 ist schon drauf, aber ich frage mich, ob ich zuerst jetzt noch das 3.2.1, dann 3.2.1a und als letztes 3.2.2 draufspielen muss, oder reicht einfach 3.2.2?