TS mit aktuellem 3.2.1 ruckelt

  • Hallo,


    ist eigentlich bekannt das auf der DM800 mit dem aktuellen 3.2.1 Image TS ruckelt wie sau?


    hatte davor ein älteres Image mit Enigma2 2.6 da lief es ohne Probleme..

  • Muss den hier nochmal hervor holen.


    Hab heute auch die DM800 meines Vaters ins Netzwerk eingebunden. Leider musste ich feststellen, dass das aktuellste Image Probleme mit Netzwerkstreaming hat.
    Eine Image von 05.2011 läuft dagegen erste Sahne.
    Selbst das spielen mit verschiedenen nfs-modulen im aktuellen Image, brachte keine Besserung.
    Grade Aufnahmen von Sendern, welche bekannt sind für ihren hohen Bitraten, kann man seit 3.2.1 knicken.


    PS: Erkläre mich auch als Versuchskaninchen bereit
    Vielen Dank schonmal


    Gerry

  • Schade, dass sich hier keiner von DMM dazu äußert.
    Ist der Support für die DM800 schon ausgelaufen?
    Es muss doch irgendeine Anpassung am Kernel bzw. an den Treibern gegeben haben.


    MfG Gerry

  • komisch.... seit den 3.2er läuft die alte 800er doch besser im Netzwerk?


    Ich habe sie zwar nicht mehr angeschlossen, aber wenns klappt teste ich das heute nochmal. :winking_face:


    P.S. Ghost, so wie es ausschaut konnte ich das ruckeln bei beiner 8000er lösen (Aufnehmen und gleichzeitig wiedergeben), man war das eine schwere Geburt :winking_face:
    Und Danke für die Hilfestellung :thumbs_up:

  • Es fällt extrem bei HD Aufnahmen von Life-Events auf.
    Was meinst tu damit, sie läuft besser im Netzwerk seit3.2?
    Es gab wohl auch eine FW bei der es noch möglich war HD Timeshift über das Netzwerk zu betreiben.


    MfG Gerry

  • Ich hatte bei einen Kollegen das 3.2er drauf gemacht und er meinte, dass seit dem alles wie geschmiert läuft. (Qnap NFS Mount)


    Hasst du die Probleme beim Aufnehmen und gleichzeitigen Streamen oder nur wenn du die Aufnahmen wiedergeben willst?
    Auf welchen Sendern tritt das Problem den auf?


    Auf welchen Softwarestand ist deine 800er? (bitte aktualiesieren auf aktuelles exp., laut Ghost gab es wieder ein paar Bugfixes)
    Hasst du die Probleme in der Aufnahme auch, wenn du diese über den PC anschaust (Aufnahme kaputt) oder nur bei drim ruckeln?


    P.S. mal schauen ob ich heute zum testen komme;)

  • Ich hatte erst das Expermintal vom 31.03 drauf, damit lief die Aufnahmen von HD Plus nicht.
    Erst als ich auf ein Image vom 4.05.2011 zurück bin liefen die selben Aufnahmen problemlos.
    Habe auch noch eine 7020HD und ne 500HD beide laufen auf dem aktuellen Experimental ohne Probleme.
    Klar die 800er hat nicht den schnellsten Prozi. Finde es aber komisch das es mit nem ältern Image geht.


    Großartig aufnhemen will ich gar nicht mir der 800er, es geht nur darum, dass mein Pa auch die Aufnahmen von mir schauen kann.
    Die Aufnahmen sind 100% i.O. sonst würden sie auch nicht auf dem alten Image laufen bzw. auf meinen anderen Boxen kaspern.


    PS: Hatte auch mal gelesen, dass diese Problem nur bei neueren 800er Hardware Revisionen auftreten. Ich befürchte ich habe eine neuere, da sie an der Unterseite mehr Lüftungschnitze hat wie andere.


    MfG Gerry