streamen oder anders?

  • Meine Vater hat eine 800se im Wohnzimmer die hängt an einer Schüssel mit Motor dazu hat der einen KAON Receiver im Esszimmer über einen Splitter angeschlossen.Ein Twin LNB und eine weitere soll es nicht werden.Und irgendwelche Einschränkungen soll es auch nicht geben.
    Leider funktioniert das das so nicht wenn die Dream dran ist.Der Motor reagiert nicht immer richtig.Mit anderen Receivern ist die Kombination ohne Probleme nutzbar.Da er aber nicht mehr auf die Dream verzichten will und leider niemand dafür ein Lösung hat haben wir uns etwas anderes überlegt.
    Es sollte nun ein Laptop ins Esszimmer gestellt werden mit dem man über das Webif das Programm streamt und per HDMI Ausgang auf den LCD Fernseher bringt.
    Ein Problem ist das mein Vater kaum Ahnung von Computer hat daher würden uns auch andere Möglichkeiten interessieren.
    Habt ihr Ideen dazu?

  • Einen stand-alone Mediaplayer nehmen?
    Also Dreambox -> Mediaplayer -> TV.
    Es gibt ein paar Threads hier im Board, die sich mit Mediaplayern beschaeftigen und
    auch Empfehlungen aussprechen.
    Habe das schon laenger nicht mehr genauer verfolgt. Damals war irgendwann mal der
    OPlayer von Asus und der WD TV HD in der Empfehlungsliste.
    Einfach mal nach Mediaplayer oder Medienplayer suchen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Für XBMC gibts glaube ich ein Dreambox-Plugin. Und XBMC ist echt schön zu bedienen. Ansonsten einfach DreamStream im Fullscreen und Autostart packen :smiling_face:

    so long
    m0rphU


  • Eine WDLive ist vorhanden aber wie soll die das TV Bild streamen?

  • Es gibt ein Plugin, welches die Web-Adressen der einzelnen Sender, die ueber das Web-Interface
    abspielbar sind, in Form einer Webseite ausgibt.
    Die Seite kann man dann mit dem WD Teil ansurfen und dann einen Sender anklicken -> Stream startet.
    Das Plugin hiess (glaube ich mich zu erinnern) "Stream Web Page generator".

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Das stimmt nicht. Der WD Player hat keinen Browser, du meinst den ASUS Player.
    Für den WDTV Live braucht man die WDLXTV Firmware mit UMSP Plugin. Ich kann davon nur abraten, es funktioniert nicht zuverlässig. Beim Senderwechsel hakt es oft.


    http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=53&t=320


    Eine Alternative wäre noch MediaTomb (UPnP Server)
    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=163199


    Zuverlässig läuft bei mir XBMC + Plugin, Dreamstream und das Partnerbox Plugin auf einer DM800se.
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=23834&page=63

  • Erstmal danke für die Tipps.
    Ich habe es mit der WDLXTV Firmware versucht bin aber an der Eingabe von Passwort und Nutzername gescheitert.Das Webif will sich nicht öffnen.
    Aber auch sonst liest man nur wenig gutes darüber und es muss unbedingt Alltags tauglich sein.
    Damit ist die WDLive raus.
    In XBMC muss ich mich erst reinlesen.DreamStream ist da schon eine gute Alternative zum Webif.