DM800se Flash Probleme mit Dreamup oder WebIf (DHCP PRoblem)

  • Hi,
    hab letzte Woche ne nigelnagelneue Dm800se gekauft. Diese wollte ich dann auf das neue Image flashen, war noch das alte mit Bootloader #80 drauf.
    Also die #84 nfi Datei seperat geladen. Aaaaber, nun kommt das komische:


    Ich schalte die Box ein, Drücke Power Knopf und es kommt die Bootloader Anzeige, und dhcp bleibt stehen. DHCP Server ist aber an (macht der Router, eine Fritzbox 7240). Den Router hab ich schon neu gestartet,
    DHCP Cache gelöscht und alles probiert, no Chance. Meine DM8000 bekommt sofort eine IP zugewiesen. Bei der DM800se geht das nicht. Meine verkaufte DM800HD hat auch immer sofort ne IP bekommen.
    Lass ich die Box durchbooten, hat sie 1a Netzwerk und bekommt auch ne IP vom DHCP server. Komische Baustelle.
    Ich hab dann ca. 2h mit Dreamup probiert in verschiedenen Variationen, mal mit Netz mal ohne, kam jedesmal das ne Falsche Antwort von der Box kam


    Got wrong response from Box:HTTP/1.0400 Bad Request
    Content-Type:text/plain
    Server:secondstage/84
    Cache-Control:no cache
    Connection:close
    lcd***SERIAL MODE***
    entering serial loop...





    Ich habs dann irgendwie hinbekommen die Box doch per Dreamup zu flashen (USB alles weg, HDD wieder raus und und und), erst den neuen Bootloader und dann nochmal das neue Image. Sie geht an sich 1a, es geht alles, nur wenn ich wie gesagt beim Einschalten den Power Knopf drücke bekommt sie keine IP per DHCP.....


    Normalerweise steht doch auch STOP im Display oder nicht? In meinem Fall steht nur dhcp und Bootloader #84......


    Hat die Box einen Hau weg oder ist das bei der 800se normal?!?


    Da sie an sich ja einwandfrei geht wollt ich sie jetzt nicht unbedingt umtauschen wenn nicht wirklich ein defekt vorliegt.


    Hoffe ich konnte das Problem einigermassen gut beschreiben,
    mich interessiert nur a) ob man das Problem weg bekommt und b) ob die Box einen defekt hat oder nicht

  • Ich krieg bei Dreamup auch nen "400 Bad Request" wenn mein AVAST! Antivirus aktiviert ist. Gibt wohl auch andere die Probleme machen, daher mal vorübergehend AntiVirus und Firewall und son Gedöns ausmachen, bei mir hats geholfen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • hatte alles aus, incl. Firewall....


    Habs letztendlich ja auch hinbekommen.


    Was ich aber gemerkt habe, wenn ich die Box mit gedrückter Power Taste starte und im Display dann STOP und dhcp steht, kommt die IP Anzeige nicht, es bleibt dauerhaft "dhcp" stehen.
    Hab dann mal per Telnet die IP die der DHCP Server vergibt ausprobiert und siehe da ich komm ins Bios der Box. Das WebInterface zum Flashen geht dann auch.
    Nur schreibt die Box die zugewiesene IP nicht im Display an, sondern wie gesagt nur dhcp und STOP.


    Wenns nur das ist, weiss ich mir ja zu helfen, ich kenns nur von meinen andren Boxen so, das die IP dann im Display erscheint, was hier nicht der Fall ist.

  • hatte gleiches Problem,
    im Router unter vergebene Adressen steht für die Box die belegte IP, diese in Browser eingeben.
    Problem tritt auf, wenn DHCP im Router für alle frei ist, Ich habe nur die ersten ( bis ....20) freigegeben, dann klappts
    herbertscheden

  • ja das wurde schon (zwar selten) berichtet dass die IP manchmal nicht dasteht im Stopmode man aber trotzdem zugreifen kann - konnte aber noch nie nachvollzogen werden unter welchen Umständen das genau passiert


    ich würde ja auf einen Fehler tippen dass die IP in machen fällen zu lang ist (z.B. alle 4 Blöcke 3-Stellig) und dann was bei der Anzeige schiefgeht... also 192.168.120.120 z.B. hab das aber noch nie versucht