Dreambox 7020 und Orf Digital

  • Hallo.
    Bin nahe am Verzweifeln, hoffe das mir bitte irgendwer helfen kann.


    DM 7020
    Fuba Schirm 85
    Twin LNB Universal 0,2db
    Standort: AT


    Problem: Bekomme alle Sender rein Premiere, RTL usw... den einzigen Sender den ich nicht reinbekomme ist ORF Digital und ATV (Karte vorhanden mit der Karte gehts bei meinen Freund)
    Hab mich jetzt gerade ca 4 Stunden mit der Schirm Ausrichtung geplagt


    Hab zb bei RTL SNR 84 und AGC 82 Ber ist auf 0 kostant ca. so sieht es auch bei den anderen Sendern aus.
    Bei Orf SNR 50 -62 und AGC 50 -65 Ber ändert sich ständig genau so wie SNR und AGC.


    Woran liegt das wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen kann.
    PS.: Wüßte nicht genau wie ich das hinposten soll .. falls es im falschen Thread ist einfach Verschieben.
    VIELEN DANK

  • Hallo zusammen,


    ich habe genau das selbe problem.


    ist schon komisch ist nur bei ORF1 ORF2 und ATV.


    Werde mal mal mein Kabel tauschen und schauen obs hilft.


    Gruss Mike

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Hab aber das Gefühl das ich vieleicht den SAT auf den falschen Astra ausgerichtet habe. Wenn ich das richtig verstanden habe wird der nur über einen ASTRA ausgestrahlt und das es ja fünf verschiedene gibt, vermute ich das dieses der Grund ist. Hoffe ich :smiling_face: Werde am Samstag hoffentlich mehr wissen.


    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Astra 19.2° Ost sind zwar viele Satelliten, aber alle in einer "Linie", also wenn du einen hast, hast du normalerweise alle.
    Die "anderen Astras" (23,5° Ost z.b.) sind zwar wirklich auf anderen Positionen, strahlen aber nicht die von dir gesuchten Sender aus.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.