Wann kommt der Picture Viewer in Full HD

  • Ich bin zwar alles andere als ein Kid :), aber ich starte den Merlin mp3 player um etwas Hintergrundmusik zu haben, die Diashow starte ich dann vom Laptop aus, via upnp .
    Da zu muss man nur das Demoplugin (Renderer) installiert haben. :thumbs_up:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    • Offizieller Beitrag

    Ach Jungs, vergrault doch nicht immer alle Neulinge indem ihr jeglichen (in vielen Fällen durchaus nachvollziehbaren) Wunsch nach Verbesserung immer ad absurdum führt.
    Reißt euch doch bitte etwas zusammen, das nimmt hier grad sehr komische Wandlungen an.


    Grundsätzlich kann ich zwar bestätigen, dass von unserer Seite halt kein besonders großer Fokus auf dem Bildbetrachter liegt. Aber trotzdem ist der Wunsch noch einer leistungsfähigeren Version doch durchaus nachvollziehbar.
    Also nochmal die Bitte, zieht nicht immer direkt alles ins Lächerliche, da muss wirklich nicht sein.

    mfg ,
    Reichi

  • Man kann aber mal aufzählen, was jetzt schon möglich ist.
    Ich hab hier jedenfalls keine Transparenz und die schon vorhandenen Plugins funktionieren allesamt.
    Nur ausprobieren muss man die schon, anstatt nur rumzumeckern.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich bin in der letzten Zeit etwas skeptisch geworden wenn über Standardfunktionen im enigma2 wie die Movieliste, der Movieplayer oder eben auch das Handling von Musikfiles oder Fotos gejammert wird.


    Für ALLE die genannten Funktionen gibt es teilweise sehr schöne, innovative und mit viel Liebe gemachte Alternativen.


    Und enigma2 hat nun einmal sein 10 Jähriges Jubiläum bereits hinter sich (was übrigens ein Grund zu feiern wäre) und nicht alles was Standard ist ist nunmal gut - aber das schafft eine Windows 8 oder ein iOS 7 genauso.


    Nur ist es halt im Moment etwas seltsam wenn gerade hier dann sowas gebashed wird ohne sich mit den Alternativen beschäftigt zu haben.


    Ich unterstelle da niemandem andere Beweggründe - aber antworte dann halt auch entsprechend - was auch eine gewisse Art von Humor beinhaltet.


    Noch vor wenigen Jahren wäre wirklich niemand auch nur auf die Idee gekommen seine Urlaubsbilder in PAL Auflösung am TV auch nur irgend jemandem zuzumuten :grinning_squinting_face:


    Vor allem hat der OP vor 4 Jahren (!) einen entsprechenden Thread aufgemacht:


    Mediaplayer u. Pctureplayer vom dmm verbesserungswürdig


    Es gab also genug Zeit sich mit den Alternativen zu befassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()