Fragen über Fragen zu der Dreambox 7020 HD ...

  • Hallo zusammen,


    nach reiflicher Überlegung und allem abwegen der Für und Wieder ( Kosten , weitere Entwicklung etc etc etc ) habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Dreambox 7020 HD zu kaufen, jippieee :winking_face:


    Allerdings habe ich noch ein wenig Bauchschmerzen mit der Bestückung des Receivers.
    Ich würde gerne zwei DVB-S2 "Karten" in meiner Box haben und nicht nur eine und eine DVB-T / C Karte. So das ich auf dem einen Kanal aufnehmen kann und auf dem anderen schauen kann . Auch wenn er auf einem anderen Transponder liegt.


    Kann ich die nicht genutzte Karte gegen eine andere Karte kostenlos austauschen / umtauschen ?? Oder bleibt mir da nur der Verkauf bei Ebay ??


    Desweiteren bin ich im Besitz einer Unicrypt Karte mit der ich mein abonniertes Sky Paket über meinen jetzigen Receiver ( Icord HD ) schaue, das funktioniert doch auch bei der Dreambox , oder ??


    Werden die Aufnahmen die ich gemacht habe auch entschlüsselt auf der Festplatte abgelegt ?


    Brauche ich überhaupt noch ein Cam Modul ??


    Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu blöd und mir antwortet jemand.
    Vielen Dank
    tomtom

  • Also bei den meisten Händerln kannst du dir aussuchen welche Tunerbestückung du haben willst. Auch ich habe mich für 2xSat entschieden, war 10Euro teurer dann aber generell kein Problem und bei den meisten Händerln kannst du dir es aussuchen.


    Zum Thema Sky kann man hier im DMM Forum leider nicht viel sagen, offiziell darfst du sky-karten auch nur in zertifizierten Sky Receivern nutzen. Natürlich gibt es CI Module und SoftCams die das können, aber sowas wird hier nicht besprochen weil das von DMM nicht supported wird und auch rechtlich gesehen voll Grauzone ist. Möglich ist es aber, entweder mit CI Modul oder SoftCam. Letzteres wird wohl von den meisten bevorzugt. Und ja, aufnahmen werden nicht verschlüsselt!


    PS: Wenn du 2 S-Tuner hast, dann brauchst du natürlich auch 2 Leitungen von der Sat-Schüssel um DualTuner voll ausnutzen zu können, das hast du, ja?

  • Hallo Schnappi,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja Bestückung aussuchen ist so eine Sache in meiner Gegend gibt es nicht so viele Dreambox Händler so das ich die bei Amazon bestellen wollte. Und dort habe ich nur die Sat / DVB T / C Variante gesehen.
    Wir fangen jetzt an zu bauen und ich beabsichtige gleich zwei Sat Kabel zum Receiver zu legen bzw legen zu lassen :winking_face:


    Was Sky betrifft, ich wollte mir nur sicher sein das es so wie bisher funktioniert und dann bin ich ja jetzt beruhigt.


    Nochmal vielen Dank

  • Naja musst es ja nicht unbedingt bei Amazon bestellen, schau einfach mal bei geizhals nach einem günstigen Händler mit guter Bewertung.
    Ich hab meine z.B. bei hm-sat gekauft, also den kann ich weiterempfehlen, dort kriegst sie auch mit 2x DVB-S2 Tunern und wahlweise auch gleich mit Fetsplatte eingebaut. :winking_face:


    [Moderator] verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()