Beiträge von Schnappi

    Zitat

    habe ich den ganzen Mist in den 'Stammtisch' verschoben, wo so etwas hin gehört


    Das bestätigt leider meine Annahme das "ihr" euch das ganze überhaupt nicht zu herzen nehmt und es hier rein und da wieder raus geht. Es wird mal kurz gelesen, dann wieder gemeckert wie unwissend wir doch alle sind und eh alle ja überhaupt gar keine Ahnung haben und es ja eigentlich alles gar nicht so schlimm ist. Natürlich ist die Art und Weise von solcher Kritik nie schön und könnte natürlich viel netter und konstruktiver sein, trotzdem muss man über sowas einfach drüber weg sehen können aber erkennen das es da zur Zeit ein paar Dinge gibt die die Community ganz schön ankotzen und wo Verbesserungsbedarf besteht!


    Der Community geht es derzeit schlecht, das Jahr 2011 war wirklich nicht toll und viele Dinge sind auf der Strecke geblieben. Uns wurde mehr genommen als uns gegeben wurde und das Changelog von 2011 ist so kurz wie noch nie, das hat man davor die Jahre in 2-3 Monaten released und nicht in einem Jahr. Irgendwas muss doch da faul sein wenn da fähige Leute die echt was drauf haben nicht in der Lage sind ein paar kleine Wünsche der Community zu erfüllen, während son paar Nichts-Könnende Koreaner das aber in ein paar Wochen schaffen in E2 zu integrieren. Und nein ich rede jetzt nicht von HBBTV was wirklich aufwändig ist, ich rede von den kleineren Dingen wie zB das einchecken von Community Patches, CEC, UPNP, AC3+ und den versprochenen Änderungen an E2 damit Dinge wie CrossEPG wieder möglich sind, was Features sind die uns genommen wurden und wo man uns versprochen hat das es sehr bald dafür eine bessere Lösung geben wird in Enigma2. Nach 4 Monaten warterei hat sich das Thema aber wohl auch wieder erledigt.


    So langsam sollte mal wenigstens ein bisschen Einsicht kommen, das halt zur Zeit nicht alles so toll läuft und der Community viele Sachen genommen wurden und Dinge gemacht wurden die dazu geführt haben das viele Leute sich ein neues Hobby gesucht haben. Das alles schönzureden macht keinen Sinn und das ganze als "Mist" zu bezeichnen erst recht nicht! Viele Menschen in der Community sind zur Zeit unglücklich und einige sind auch schon gegangen deswegen, andere warten nur drauf das sich wieder was ändert, ansonsten sind sie auch weg.


    Fakt ist einfach das wir jetzt langsam mal wieder Taten und nicht nur Worte sehen/hören wollen. Lasst uns dieses Jahr abhaken und nach vorne blicken und zusehen das wir E2 wieder zum besten OS machen was man für seine Receiver bekommen kann. Und wenn ihr das ohne die Community (closed source quasi) machen wollt, dann soll es uns auch recht sein aber dann seht bitte zu das ihr auch was auf die Reihe kriegt und uns glücklich macht, anstatt uns immer nur Dinge zu versprechen oder uns im Dunkeln stehen zu lassen.


    Es wäre toll wenn jemand von DMM auch mal irgendwelche Reaktionen kommen würden, auch wenn's keine Aussagen sind hier im Forum, aber wie zB vorgeschlagen mal ein paar neue Foren erstellt werden und einfach ein paar Threads/Umfragen mit Dingen was die Community sich fürs nächste Jahr wünscht, um uns einfach zu zeigen das ihr noch interesse habt.

    Also bei den meisten Händerln kannst du dir aussuchen welche Tunerbestückung du haben willst. Auch ich habe mich für 2xSat entschieden, war 10Euro teurer dann aber generell kein Problem und bei den meisten Händerln kannst du dir es aussuchen.


    Zum Thema Sky kann man hier im DMM Forum leider nicht viel sagen, offiziell darfst du sky-karten auch nur in zertifizierten Sky Receivern nutzen. Natürlich gibt es CI Module und SoftCams die das können, aber sowas wird hier nicht besprochen weil das von DMM nicht supported wird und auch rechtlich gesehen voll Grauzone ist. Möglich ist es aber, entweder mit CI Modul oder SoftCam. Letzteres wird wohl von den meisten bevorzugt. Und ja, aufnahmen werden nicht verschlüsselt!


    PS: Wenn du 2 S-Tuner hast, dann brauchst du natürlich auch 2 Leitungen von der Sat-Schüssel um DualTuner voll ausnutzen zu können, das hast du, ja?

    ich hab da kein problem mit, der passt wenigstens auch vorne in den USB Slot rein und ich krieg die klappe auch zu.


    Ich würde es aber toll finden wenn ich auch etwas mehr wie 100MBIT aus dem Stick dann rausholen könnte, so 15MB/s / 150Mbit wären toll :smiling_face:


    Ich hab aber wie gesagt auch nur so 60-70% Signal, keine Ahnung ob da mehr drin ist. Wobei das auch nur 5m und eine Betonwand entfernung zwischen Fritzbox 7390 und Dreambox sind.

    Ist das denn ein 300MBIT Stick wie in dem o.g. Artikel beschrieben? Also wlan-n oder wie das heisst!?


    Grad mal ausprobiert, also Fritzbox hat so 60% Empfang zum Stick und schwankt zwischen 54 und 108Mbit. Wenn ich ne Datei kopiere sind das auch knapp 11MB/s, also 100Mbit, mehr schaff ich nicht obwohl die Fritzbox 300MBIT schaffen sollte und auch dreambox beim wlan scan anzeigt das die fritzbox bis zu 300MBI schafft.


    Bisschen mehr als 100Mbit wären ja schon toll, dann würde ich auch auf das Kabel verzichten und auf WLAN umsteigen wenn das schneller wie 100MBIT Kabel läuft, aber so ist's bei beiden 100MBIT

    hmm wenn der so klein ist erklärt es vielleicht warum ich den WLAN Stick noch nicht gefunden habe in meiner Verpackung :loudly_crying_face:


    Ne aber ehrlich ich find ihn nicht, der sollte bei JEDER 7020HD beiliegen oder wie?!


    *edit*
    hehe okay da isser ja wirklich noch im karton gewesen :grinning_squinting_face: Hab auch son kleinen weissen wie oben.

    I would suggest one of the official DMM Experimental images (first link in my previous post). They work very fine and stable and can always get updated online via TV GUI if there is something new.


    BTW: For flashing I would suggest the Browser Method (2nd link). Dreamup is only if box is really messed up and the bootloader isn't working anymore. But you should first try it via webinterface, it's easy and quick

    you can fix it yourself with DREAMUP Software and flashing new bootloader / image. This time an original image from DMM ...


    You can find bootloader here:
    http://dreamboxupdate.com/down…/secondstage-dm800-84.nfi


    and dreamup here:
    http://www.dream-multimedia-tv.de/download/DreamUP1339.zip


    Zitat

    I can't reflash with dreamup -> Wrong boot response ! I try all version with bad sectors recovery ... NOTHING !


    Did the serial connection ever work? You have setup everything correctly of your COM port and know it was working fine before? And you tried to flash the bootloader as NFI File or you just tried to flash a new image?


    Because this should not happen. I've seen many people flashing clone images and destroying their bootloader, but it always can get fixed with dreamup, which does not require a working secondstage-loader so even if you have a bad one installed, flashing with dreamup should work or you are doing something wrong. However, nobody really knows what happens if you install bootloader / bios from clone boxes, so yes ... maybe you really messed it up. You should really take care of what images and loaders you are flashing. But most of the people I know can fix it with dreamup.


    And stop trying crazy things like removing the SIM Card and other stuff. This will NEVER work and the box will simply not working without a SIM card and you will only do more damage to your box, so don't even try it. The only chance you have is trying to flash new bootloader as NFI file (link above), when this will not work you have to send box to dmm for repair. Forget that tftp and without sim-card ... it will not work anyway.

    auch nochmal andere batterien probiert als die neuen!? 2 x blinken zeigt in der Regel an das die Batterien leer sind. Ich würde es nochmal mit anderen Batterien probieren die wirklich richtig voll sind, wenn's dann immernoch nicht geht ist der Zapper wohl kaputt

    Hallo,


    ich habe zu weihnachten eine neue 2TB USB-Festplatte bekommen, diese wollte ich an meine Dreambox via USB anschliessen. Sie wird auch erkannt im Festplatten Menu, wenn ich diese aber dann initialisieren will friert die Box noch ein paar Sekunden ein, nach 2-3 Minuten macht sie dann wohl einen neustart, ich sehe zumindest das Bootlogo und den Ladebalken im Display meiner 800se, aber irgendwie hängt die Box dabei und es hilft nur aus- und wieder einschalten.


    Mit meiner alten 500GB Festplatte gab es keine Probleme. Auch am PC scheint die 2TB Festplatte zu funktionieren, allerdings ist da halt dieses NFTS Dateisystem drauf und nicht dieses der Dreambox.


    Ich habe folgendes Image auf meiner Box:

    /media/hdd sollte kein link sein. Lediglich /hdd/ sollte ein link zu /media/hdd sein. So ists standardmässig konfiguriert. Wenn /media/hdd nen link ist, lösche diesen, erstelle ein richtiges /media/hdd verzeichnis und starte die box neu, dann sollte die festplatte eigentlich dort gemounted sein.