Aufnahmen auf ext. USB-Platte und Aufnahmequalität

  • Hallo erstmal!
    Ich habe die DM8000 (seid 7Tagen,also absoluter newbie!!) mit folgenden Image:
    Enigma Version: 2011-11-10-3.2
    Image Version: Release 3.2.0 2011-09-29
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.8


    Ich habe nun folgendes versucht:
    Den letzten Tatort auf der ext. USB-Platte aufzunehmen.Es hat leider nicht wirklich geklappt.Es waren nur rund 12 min. und es war auch nicht auf der ext.FP,sondern auf dem internen Speicher.Klar! Dann können es nicht mehr wie 12 min. werden!!
    Und von der Quallität ganz zu schweigen!! :wacko: Tonaussetzer,Verpixelungen und Bildaussetzer :thumbs_down:
    Ich habe die Platte auch initialisiert.
    Im Web-Control steht folgendes:
    Harddisk (ST950032-5AS)
    Capacity: 500.107 GB
    Free: 488.027 GB
    Was habe ich falsch gemacht? Und warum ist die Quali sooo schlecht? Ist es besser eine Interne Platte einzubauen?
    Vielen Dank schonmal im voraus!!! :thumbs_up::thumbs_up:


    MfG JENS

  • die Festplatte ist vermutlich nicht im linux - ext3 filesystem formatiert, wenn die mit NTFS formatiert ist leidet die Performance der ganzen Box und man bekommt solche Fehler


    einfach die Festplatte an der Box über das Menü initialisieren - alle daten werden gelöscht


    deine Festplatte musst du auch über das Festplatten Menü Einhängen, damit diese immer erkannt wird


    und wenn die platte kein eigenes Netzteil hat einen aktiven USB Hub dazwischenschalten


    in der Box ist natürlich am problemlosesten

  • Standardmäßig werden die Aufnahmen in das Verzeichnis /hdd/movie gespeichert.
    Warum baust du nicht einfach eine Festplatte ein?


    Ist das Verzeichnis /hdd/movie keiner Festplatte zugeordnet, dann landen die Aufnahmen im Flash. Falls sowas passiert ist, bitte die Aufnahmefragmente löschen, weil sonst das System als ganzes instabil werden kann.
    Das ist auch der Grund, warum ich von externen Aufnahmemedien dringend abrate. Wenn jemand die externe Platte kurz wo anders braucht und eine Timeraufnahme gestartet wird, landet die Aufnahme im Flash -> Crash.


    Zur Aufnahmequalität kann man nur enies sagen: Alle Datenströme werden 1:1 aufgezeichnet, so wie sie vom Satelliten kommen. Zu den oben beschriebenen Problemen kann es nur kommen, weil das Aufnahmemedium (das Flash) zu langsam für Aufnahmen ist.


    Um Aufnahmen auf eine externe Festplatte zu machen, kann man die Aufnahmepfade anpassen.
    - Auf dem externen Laufwerk einen Ordner mit dem Namen "movie" erstellen.
    - Menü->Einstellungen->System->Anpassen->Benutzermodus von "einfach" auf "Experte" umstellen.
    - Mit grün speichern und aus den Menüs herausgehen.
    - Menü->Einstellungen->System->Aufnahmepfade->StandardFilmlistenOrt den Pfad des USB-Laufwerkes auswählen (......./movie)
    - Die externe Platte muss beschreibbar gemountet sein.

  • Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbs_up:
    Hab heute interne FP und Laufwerk eingebaut. Funzt alles soweit.Aufnahmen klappen auch in super Qualli! Habe nur noch das Problem mit den gekauften DVD's. Ich suche dieses Plug in hier:
    libdvdcss2_4.1.3+git-r1_mipsel.ipk
    Ist das denn kompatibel zu meinem Image(Siehe oben) und ist es das aktuellste? Ich habe vieleicht noch nicht alle Datenbanken gefunden! :smiling_face_with_sunglasses:


    MfG JENS


    PS.: Spitzen Forum!!! Klasse Hilfen!!!! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Die Datei ist rechtlich nicht ganz sauber und deshalb in diesem Forum und den offiziellen Images tabu (auch in den meisten Linux-Distributionen ist die Datei nicht enthalten).


    In vielen anderen Images ist die Datei aber enthalten und auch über deren Feeds verfügbar. Google zeigt sie dir. Aktuell ist diese Datei: libdvdcss2_1.2.10-r1_mipsel.ipk

    so long
    m0rphU