Neue Luxus FB der DM 8000 mit welchen Akkus?

  • Hi, ich komme mit meiner neuen Luxus FB und guten Durazell Batterien gerademal 3-4 Monate aus, dann sind die Batterien leer, das auch noch mit deaktivierter blauer Beleuchtung auf der Fernbedienung!


    Also würde ich das ganze mal mit guten Akkus versuchen und hoffe das jemand hier schon irgendwelche Akkus verwendet und mir Tips geben kann, empfohlen wurden mir die Sanyo Eneloops?


    Wäre toll wenn jemand ne Empfehlung dazu hätte, noch besser wäre es wenn es mittlerweile eine neue verbesserte FB Version gäbe die nicht so viel Saft braucht!?

  • In meinen Wii-Fernbedienungen (auch Stromfresser) benutze ich die guten Sanyo Eneloops. Dazu ein ordentlich Ladegerät (ich habe das Technoline BC 700).


    Die neue 7020HD-Fernbedienung ist ziemlich toll, aber leider nicht einzeln zu bekommen.
    Alternativ eine richtige Mutli-Fernbedienung wie die Logitech Harmony.

    so long
    m0rphU

  • Hi, ich komme mit meiner neuen Luxus FB und guten Durazell Batterien gerademal 3-4 Monate aus, dann sind die Batterien leer, das auch noch mit deaktivierter blauer Beleuchtung auf der Fernbedienung!


    Hallo
    Wie kann Ich bitte das Beleuchtung auf der Luxus Fernbedienung deaktivieren? Danke

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • In meinen Wii-Fernbedienungen (auch Stromfresser) benutze ich die guten Sanyo Eneloops. Dazu ein ordentlich Ladegerät (ich habe das Technoline BC 700).


    Die neue 7020HD-Fernbedienung ist ziemlich toll, aber leider nicht einzeln zu bekommen.
    Alternativ eine richtige Mutli-Fernbedienung wie die Logitech Harmony.


    In meinen Wii-Fernbedienungen (auch Stromfresser) benutze ich die guten Sanyo Eneloops. Dazu ein ordentlich Ladegerät (ich habe das Technoline BC 700).


    Die neue 7020HD-Fernbedienung ist ziemlich toll, aber leider nicht einzeln zu bekommen.
    Alternativ eine richtige Mutli-Fernbedienung wie die Logitech Harmony.


    Wie lange hat die WII mit normalen Batterien und wie lange dann mit den Eneloops durchgehalten, so würde ich sehen ob es sich lohnt auf Akku umzustellen?


    Die FB der 7020HD ist aber auch ne andere FB als die der 8000, die unterste Tasten Reihe ist nicht die selbe und daher nicht zu 100% gleich nutzbar bei der DM8000!

  • Hallo


    Du gehörst wohl noch zu den Glücklichen,


    Meine Luxus Fernbedienung kommt mit einem Satz höchstens 4-5 Wochen aus, dann ist schluss.


    Wäre toll, wenn jemand schreiben könnte, wie man die "verdammte" Beleuchtung deaktiviert. !


    Danke zum Voraus

  • Hallo zusammen


    Habe das gefunden zum Abschalten der Beleuchtung ! Was nicht einmal dream-multimedia-tv.de weiss ?!!

    Zitat

    Allerdings kann man, wenn man möchte, die Dauer der Beleuchtung verlängern, verkürzen oder ganz deaktivieren. Dazu muss die Dream-Taste für ca. 3 Sekunden gedrückt werden, bis diese 3 mal blinkt. Anschließend kann man eine der Ziffern 0-9 drücken — die Ziffer steht dabei für die Anzahl der Sekunden, wie lange der Schriftzug erscheinen soll (bei 0 ist die Beleuchtung somit deaktiviert


    ).

    • Offizieller Beitrag

    Das bezieht sich auf die Fernbedienung der DM7020HD, oder?
    In deren Handbuch steht das auch drin.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Da dream-multimedia-tv.de diese nicht selber herstellt, stellen sie sich auf das ab.


    Habe nun Omikron angeschrieben und bin einmal gespannt, was der Hersteller antwortet.


    Hoffe, dieser Support ist freundlicher und kompetenter als Dream-multimedia