Beiträge von weiss-nicht

    Hallo


    Ich habe auf meiner DM8000 ein Plugin gelöscht und jetzt geht gar nichts mehr, wollte dann neu Flashen,
    aber es bricht immer wieder ab über die IP.


    Nun wurde mir Dream-UP empfohlen, aber die neuen Rechner mit Win 10 haben doch keine Com ausgänge mehr.


    wie komme ich da weiter, dass das Flashen wieder funktioniert?


    Danke zum Voraus für tipp's, die mir helfen

    Zitat

    1. Welcher Sender (wenn verschlüsselt ist ziemlich wahrscheinlich die
    Entschlüsselungs- Software schuld, die sicherlich nicht von DMM kommt)

    die Box hat 2 Slots für Karten, aber man soll sie nicht benutzen?
    Willst Du das damit sagen ?? Das hat auch nichts mit der Software zu tun von DM, sondern wie gemeldet, ist der Tuner Schuld.

    Zitat

    5. Wie häufig tritt der Fehler auf

    Jetzt nicht mehr, da wir den Tuner verbessert haben.


    Also greife nicht mich an, sondern Dream-Multimedia, die solchen Schrott verkauft.
    Aber was will man schon noch erwarten von Made in Honkong !!!!!!

    Hallo


    Ich habe jetzt endlich herausgefunden, an was es lag.


    Der Dream-Multimedia-TV Tuner für Kabel ist so empfindlich, dass es immer wieder Probleme mit der Verschlüsselung gibt.
    jedes Mal wenn der Tuner hinterher hinkt, kommen solch verpixelte Bilder zu Stande.


    Also, Dreambox Team; nehmt euch selber bei der Nase und übernehmt wenigstens die Rechnung des Technikers, der das
    alles ausgemessen hat und sicher 2 Stunden dran sass.


    Fazit: Der Kabel-Tuner von Dream-Multimedia ist einfach nur SCHROTT !!
    und sie behaupten alles, anstatt einfach einen neuen, besseren Tuner zu senden.


    ich habe jetzt 3 Dream-Boxen 7025si, 8000 HD PVR, 7080 HD, aber die nächste wird keine Dreambox mehr sein.
    Denn dieser Schrott ist das Geld gar nicht wert.

    ich habe nun das Original drauf.


    Obwohl ich auch den Tuner gewechselt habe, ist das Problem immer noch.


    Was mich am meisten Erstaunt ist, das Problem ist seit Januar bei Dream-Multimedia bekannt,
    und ihr behauptet immer noch, alles andere sei Schuld, nur nicht DMM


    ICh überlege mir tatsächlich, die bereits 2. Box 7080HD wieder zurück zu geben,
    nur will ich jetzt das Geld, nicht ein drittes Montagsgerät.

    Zitat

    wenn du ein poweboardimage auf deiner Box hast bist du hier falsch. Denn das ist keine Image auf Basis des DMM OE2.2.


    Also flashe bitte ein Orginales Image und du wirst hier Hilfe bekommen und eventuell löst sich dann schon dein Problem :winking_face:

    Das ist schon erstaunlich, wie ihr reagiert.
    PB 4.2 und bald PB 5.0 basiert ja auf dem Grundimage von DM-Multimedia.
    nur wurde es weiter entwickelt, denn das Original ist einfach "Scheisse"
    Merlin, Gemini und wie sie alle heissen, basieren ja auch auf dem Grundimage von Euch.
    und die empfehlt ihr ja. Bekommt ihr da mehr Geld?
    Das Original habe ich direkt gelöscht, als der erste Fehler auftragt.
    Ihr seid keine "Götter in Weiss", auch wenn ihr das glaubt.

    wer Lesen kann ist klar im Vorteil, aber auch Google hat seine Tücken oder eben der User !!
    hier das Image von damals, inzwischen ist ja Zeit und 75 Updates vergangen.
    http://www.pb-powerboard.com/b…e-dream-familie-original/


    Wie seid ihr Eifersüchtig auf andere Boxen, die nur entstanden sind, weil DM-Multimedia immer mehr zu einem Schrotthändler mutiert.

    Ich hatte Probleme mit der Ersten DM 7080 HD, wegen Euch. Denn ihr wart ja nicht einmal fähig, innert 2 1/2 Monaten Antwort zu geben auf die eingesandte BOX.
    Der Error war, das Motherboard war total defekt und ihr behauptet nach 3 - 4 Monaten, es sei das Image gewesen !!! Es war aber das Original drauf !!!!!!!!


    Also kommt von eurem hohen Ross herunter und kümmert euch darum, dass die Box 7080 HD endlich funktioniert, schliesslich verkauf ihr sie zu einem Horrenden Preis seit 1 1/2 Jahren.
    und sie hat immer noch viele Macken.


    Die DM 7080 hat einen Stolzen Preis von über 1'000.-- SFR, und das für diesen Schrott, anders kann man die Box gar nicht bezeichnen !


    Was da wieder abgeht von Euch aus, ist ja wohl mehr als Fragwürdig.


    Ihr seid ja nicht einmal fähig, das PixelProblem zu lösen, ihr schmollt lieber vor euch hin und gebt allem anderen Schuld, nur keine eigenen Fehler zu geben. !!!!
    Jedenfalls ist das zwar die 3. Box, die bei mir läuft, aber es wird sicher die letzte gewesen sein. Denn es gibt bessere, schnellere und Fehlerfreie Boxen, die
    nicht einmal die Hälfte kosten, und das mit neuester Technik


    Zitat

    Hab das auch schon festgestellt, hab aber SAT. 2x SAT Tuner + HDD wurde
    von 8000 in die 7080 umgebaut. Die 7080 hängt also am exakt gleichen
    Anschluss wie vorher die 8000.




    Mit der 8000 gab es nicht einmal solche Aussetzer. Bei der 7080 hatte ich in einem 90min. Film schon 2 Aussetzer.

    das angehängte Bild sind meine Pixel-Fehler der 7080 HD !!!!! sagt doch alles. Oder?

    Hallo


    Ich habe die 7080 HD seit Ende 2014 und es gibt immer wieder Aussetzer.
    Die Box hat SAT-Tuner und Kabel-Tuner.
    jedesmal beim Aufnehmen zu ganz unbestimmten Zeiten hängt sich die 7080 HD einfach auf.
    Das sehe ich meistens erst am Morgen danach, weil die Display-Uhr immer noch 18:34 oder 23:45 oder 22:35 usw. anzeigt.


    Im Februar hat sich die erste 7080 HD so aufgehängt, dass man sie nicht einmal mehr neu flashen konnte.
    8 Wochen musste ich warten, bis ich endlich ein anderes Gerät bekommen habe.
    Der Grund für die Aussteiger verweigert DM-Multimedia seit damals.


    Gibt es Leute, die die gleichen Probleme haben?


    Die Box war genug teuer, dann sollte sie auch funktionieren.


    Danke

    Hallo




    Ich habe auf der DM7080 mit Gemini 3.3 die Box freigeschaltet im Netzwerkbrowser


    auf der DM 8000 mit PB 4.2 habe ich ebenfalls die Box freigeschaltet mit


    dem gleichen Ordner /media/hdd/movie.
    Leider fällt die NFS Freigabe im Netzwerbrowser auf der DM8000 immer wieder raus.
    So bekomme ich einfach keine Verbindung von der 7080 auf die Harddisk der DM8000.
    es leuchtet alles Grün, dann schaue ich noch einmal nach ob es stimmt im Netzwerkbrowser
    aber die Platte wird nciht freigegeben.
    Obwohl die IP der Box und die Pfadangabe richtig eingestellt sind.




    Bei beiden ist die Verbindung eingestellt auf Enigma 2 --> enigma 2




    Was mache ich da falsch?




    ich möchte doch nichts anderes, als mit der 7080 (Gemini) auf die HDD
    der DM8000 mit PB 4.2 zugreifen. damit ich die Filme der DM8000 streamen
    kann.




    Danke zum voraus für eine Hilfe.

    Hallo zusammen



    Heute Mittag schaute ich einen aufgenommenen Film. Auf einmal fängt das "Ladezeichen" oben Links an zu rotieren.


    Ich nahm die Fernsteuerung in die Hand, aber nichts ging mehr.


    Also ein Neustart; aber der Bootloader schmiert ab nach etwa 10
    Sekunden, d.H. ich sehe zwar das Bootlogo


    Dann rotiert das Ladezeichen weiter, der Display wird schwarz.



    Dann habe ich den Ordner OPKG per FTP schnell runtergeholt (erstaunlicherweise funktioniert FTP)


    dann wollte ich neu flshen.


    die Box startet, zählt von 3 auf null, dann erscheint kurz die IP der Box und dann schmiert sie wieder ab. Display schwarz.



    Ich kann nicht einmal mehr flashen.
    Erstaunlich ist; dass ich trotz allem mit FTP und mit Tel-Net auf die Box zugreifen kann.

    Hallo


    Ich habe wie ihr auch, ja einen USB erhalten zu der 8000 HD PVR Dreambox


    Als ich diesen nun zum ersten mal benutzen wollte, musste ich leider feststellen, dass Dream einen Defekten Stick beigepackt hat.


    Nachfragen haben ergeben, dass es noch mehr solche Sticks im Umlauf hat.


    Geht es euch auch so?