Dreambox-Filme auf DVD

  • Hallo, jetzt bin ich der erste, der hier was schreibt, und hoffentlich nicht der Letzte :smiling_face:


    Ich habe eine 7000er, sehr zufrieden, bisher nur aktuelle Firmware und keinerlei andere Software verwendet. Habe jetzt einige Filme auf der Festplatte und habe die auf meinen PC via ftp überspielt. Ging prima und jetzt. Wie bekomme ich die gewünschten Schnulzen :grinning_squinting_face: meiner Frau auf DVD, ohne vorher ein Studium zu absolvieren. Gibt es irgendwo eine auch für mich vertsändliche :winking_face: How to do - Anweisung, mit der ich gut was anfangen kann, die andere schon nutzen und die einfach zu überführen ist.


    Vielleicht versteht mich jemand und ich hoffe, es war für die erste Frage keine zu blöde Frage.


    Gruß


    Andreas

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • Hi,
    lese dir den link mal durch.Guckst Du hier


    Ich mach das immer damit.
    Einfach, schnell und gut.

    Gruß,
    Albin


    Dream 7000S SN3...- Zusatz-Nt - 80ziger Flüsterlüfter(9db) - Samsung SV1604N 160GB--100*90iger Triax mit 0,3db Invacom--

  • Albin!


    Vielen Dank! Habe den Thread überflogen, die Meinungen sind doch ein wenig geteilt. Empfiehlst du die neuste Version 1.08 Beta 3 und was hat das mit den Meunus auf sich.
    Das Teil kostet ja auch 69 Euronen, ist es denn wirklich sein Geld wert? Oder gibt es doch ALternativen?


    Danke

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • schau mal hier, ist zwar kein one-klick weg, aber die programme sind alle freeware und funtionieren tut es auch 100%

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,
    die Anleitung von OoZooN ist wirklich klasse.
    Ich habe mir jedoch erlaubt, davon etwas abzuweichen.
    Ich benutze Projekt X zum Schneiden und demuxen. Anschließend erstelle (und brenne) ich die DVD mit GUI for dvdauthor ( V1-008 ).
    Sind zwei Freeware- Programme, und ich finde, funzt sehr komfortabel.
    Gruss Reimund

    2 Mal editiert, zuletzt von reitei ()

  • OoZooN - Danke!


    Diese Anleitung ist wirklich Klasse. Da kann man hoffentlich nicht mehr viel falsch machen und man spart? 69 Euronen. Ich werde DVD Pro mal testen und auch die andere Möglichkeit von dir, ich denke, letztere läßt mehr Kreativität. Da ich Nero 7 habe, ab wann kann ich da von der Anleitung "abweichen"?


    reitei - Danke!


    Wo finden ich GUI for dvdauthor ( V1-008 ) und gibt es dazu auch eine Anleitung?


    Vielen Dank

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • nach dem authoren mit IfoEdit. danach hast du eine dvd gerechte datenstruktur.
    die gui for dvd author findest du auch auf meiner homepage. die homepage vom projekt findest du hier. das programm bedarf natürlich einer gewissen einarbeitungszeit, aber dafür kannst du alle erdenklichen menüs erzeugen. (ich bin kein fan von menüs, deshalb hab ich drauf verzichtet. das kann man meistens auch mit der player fernbedienung erreichen)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ozoon, vielen Dank!!!!!!!!!!!! :smiling_face:


    Gibt es noch andere Erfahrungen mit anderen Programmen oder maches es alle so entweder dvd pro oder ozoon?


    Gruss


    i5admu



    Zitat

    Original von OoZooN
    nach dem authoren mit IfoEdit. danach hast du eine dvd gerechte datenstruktur.
    die gui for dvd author findest du auch auf meiner homepage. die homepage vom projekt findest du hier. das programm bedarf natürlich einer gewissen einarbeitungszeit, aber dafür kannst du alle erdenklichen menüs erzeugen. (ich bin kein fan von menüs, deshalb hab ich drauf verzichtet. das kann man meistens auch mit der player fernbedienung erreichen)

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • wege gibt es mit sicherhheit noch einige mehr. von meinem weiss ich das er 100% funktioniert. eine sammlung von 1000 filmen auf dvd sollte für sich sprechen :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • einfach, aber mit wenig eingriffmöglichkeiten und vor allem nicht umsonst

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • An prieswerten Authoring-Lösungen kenne ich DVDLab (Pro), TMpeg DVD Author, IFOEdit... Naja - Nero könnte es auch noch, wenn man will...


    Jedes der Tools hat seine Stärken und Schwächen, evtl. darf ich dich auf www.dvdboard.de "entführen" :winking_face:


    Grüßle
    Marcus

    Best regards,
    Marcus

  • bis auf ifoedit sind die anderen lösungen ja auch nicht umsonst.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das war für den Threadersteller auch keine Randbedingung. Angesichts der Leistungsfähigkeit von DVDLab Pro ist es z.B. jeden Cent wert.

    Best regards,
    Marcus

  • Zitat

    Das Teil kostet ja auch 69 Euronen, ist es denn wirklich sein Geld wert?


    ist für mich dann schon eine randbedingung.
    aber du hast recht, dvdlab ist schon ein spitzen authoring programm. die frage ist, wo man seine prioritäten setzt. und wenn man auf menüs verzichten kann, reicht eben auch das kostenlose ifoedit was auch problemlos mit den im dvb bereich häufig vorkommenden 480er auflösungen umgehen kann

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Ihr eifrigen Helfer,


    mit DVD Pro habe ich jetzt die erste DVD erstellt. Ich muß schon sagen, es hat wunderbar gefunzt. Nur das Menu zum Anfang sieht ein bisschen nach Demo aus, vielleicht gewollt. Schade, dass man ein von der DVD je nach Größe des Filmes ein Teil verschenkt, aber das geht halt nicht anders. Am Wochenende werde ich das von OoZooN durchprobieren.


    Ich bin eigentlich begeistert.


    i5admu

    Newbie, dreambox 7000s, Samsung 160 Gb

  • Zitat

    und wenn man auf menüs verzichten kann, reicht eben auch das kostenlose ifoedit was auch problemlos mit den im dvb bereich häufig vorkommenden 480er auflösungen umgehen kann


    Was mit kleinen Tricks (ersten header patchen, authoren, zurückpatchen) mit 98% aller anderen Authoring-Programme auch geht (viele lassen auch ein ignorieren dieses Fehlers zu), allerdings nicht DVD-Konform ist. Viele Player haben damit kein Problem, grade im Billig-Segment, bei teureren Geräten kann das schon mal schwieriger werden. Ich sags nur vorsichtshalber :winking_face:


    Greets
    Marcus

    Best regards,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Zitat

    Viele Player haben damit kein Problem, grade im Billig-Segment, bei teureren Geräten kann das schon mal schwieriger werden


    die neueren haben wohl auch kein problem mehr damit. man musste sich wohl der "gelben" übermacht anpassen. mein yamaha frisst auch alles

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Tjanu - trotz alledem ist es halt nicht im Standard. Natürlich gehts, ich will Dir da in keinster Weise widersprechen oder reinreden. Nur sollte man dran denken, wenn man seine selbstkreierten Werke weitergeben will oder einfach sichergehen will, dass die Scheiben auch in 3 Playergenerationen mmer noch laufen.


    Grüßle


    Marcus

    Best regards,
    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • nun ist die 480er auflösung aber im svcd standart gebräuchlich, und jeder player spielt sowas mittlerweile, ergo unkritisch. als alternative bliebe ja nur, den film umzurechnen was in meinen augen auch keine lösung ist. ich hab drei sap's von billig bis teuer. keiner macht probleme bei 480er auflösungern

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter