Beiträge von i5admu

    Ich habe mir jetzt einen 5.1 Verstärker von Sony (STR-DG700 ) geleistet.


    Folgende Konfiguration habe ich aufgebaut:


    Die Dreambox ist über ein opt. Digitalkabel mit dem dem Verstärker verbunden. Zum Fernseher ist ein Scart-Kabel installiert.
    Der DVD-Player Cyberhome 505 ist über ein opt. Digitalkabel mit dem dem Verstärker verbunden und mit dem Scartkabel mit der Dreambox.


    1. Die Lautstärkeregelung bei Doly-Digital-Sendern (ARD, Pro7...) erfolgt über den Verstärker (Lautstärkeänderung an der Dream hat keinen Einfluß auf die Lautstärke), bei den anderen Sendern z. B. Vox usw. muss ich die Lautstärke an der Dream ändern?


    2. Bei Wahl des DVD-Players und Umschalten des Eingangs an dem 5.1 Verstärker bekomme ich keinen Ton. Ich kann machen, was ich will, es kommt beim Abspielen einer DVD kein Ton.


    3. Was ist bei der Einbindung des Subwoofers (aktiver) zu beachten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Andreas

    Hallo floh,


    es hat wunderbar geklappt!! Vielen Dank und mehr wollte ich gar nicht!!!


    Viele Grüße


    Andreas


    floh! Vielen Dank


    Ich habe mich jetzt mühsam durchgearbeitet. Ich möchte aber an der dream so wenig wie möglich ändern, damit alles stabil läuft und ein CIFS-LW auf dem PC brauch ich eigentlich nicht, denn ich möchte den PC nicht immer laufen haben. Mir schwebte eigentlich die einfache? Möglichkeit vor, einfach mpeg2 dateien vom pc auf dei dream zu schieben (wie und wohin) und dann von der dream diese mpeg2 starten zu können (wie). Das wäre zwar asynchron, würde mir aber für meine Anwendungen völlig ausreichen, da mein Zeitbedarf Filme´zu schauen, doch begrenzt ist.


    Vielen Dank für das Verständnis meines Anliegen


    Andreas

    Gibt es denn wirklich keinen, der mir noch helfen kann?? :confused_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Eine einfacher Link oder ein to do würde vollkommen reichen...


    Andreas

    Zitat

    Original von floh
    Dann geh mal ins alte Board und gib in der Suche 'mount mpeg' ein (ohne Anführungszeichen)


    danke für den hinweis, aber die suche hat für mich nichts gebracht. vielleicht verweist mich mal jemand nicht zur suche, sondern gibt mir einfach einfach einen link..


    gruss


    i5admu

    Zitat

    Original von floh
    Wenn diese Dateien wirklich mpeg2 sind, dann kann die DM7000 diese abspielen.


    Du kannst sogar direkt auf dem PC das Verzeichnis in dem die Daten liegen freigeben und mit der DM7000 via Netzwerk direkt darauf zugreifen und abspielen.


    Wie das genau geht, findest du mittels der Boardsuche. Nicht vergessen auch im alten Board zu suchen.


    danke, ich hoffe es sind mpeg2, aber ich gehe davon aus.
    Ich habe nun die suche strapaziert und nach mpeg und dm7000 gesucht und nichts gefunden, sowohl im alten als auch im neuen board. entweder bin ich zu blöd :grinning_squinting_face: oder..?


    vielleicht kann mir jemand mal einen hilfreichen link geben!


    i5admu

    Hallo,


    obwohl ich die Suche strapaziert habe, habe ich keine Antwort zu meiner Frage zu DM7000 und mpeg.


    1. Ist es möglich, die mpeg2 files, die von einer dvb-Karte am pc aufgenommen wurden, auf die dreambox zu laden und dort anzuschauen ODER


    2. Kann man mpeg 2 in ts umwandeln, um die dann auf die dreambox zu überspielen und wie ordnen sich die files in die festplatte ein??


    vielen dank für eure antwort!


    i5admu

    Hallo Ihr,


    ich habe DVD Pro ausprobiert und bin davon auch begeistert. Jetzt will ich Oozoon seine fatastisch Anleitung testen, scheitere aber be ProjectX mit dem Schneiden. Wie kann ich z. B. von 4 bis 6 min eine Werbung ausschneiden, d.h. für ganz Dumme, was machen die beiden + und - in hellblau und violett und was zeigen der violette bzw. hellgrüne Balken an? Bitte "saudumm" :grinning_squinting_face: erklären, vielleicht bin ich nur blind... :confused_face:


    Danke!

    Hallo Ihr eifrigen Helfer,


    mit DVD Pro habe ich jetzt die erste DVD erstellt. Ich muß schon sagen, es hat wunderbar gefunzt. Nur das Menu zum Anfang sieht ein bisschen nach Demo aus, vielleicht gewollt. Schade, dass man ein von der DVD je nach Größe des Filmes ein Teil verschenkt, aber das geht halt nicht anders. Am Wochenende werde ich das von OoZooN durchprobieren.


    Ich bin eigentlich begeistert.


    i5admu

    Ozoon, vielen Dank!!!!!!!!!!!! :smiling_face:


    Gibt es noch andere Erfahrungen mit anderen Programmen oder maches es alle so entweder dvd pro oder ozoon?


    Gruss


    i5admu



    Zitat

    Original von OoZooN
    nach dem authoren mit IfoEdit. danach hast du eine dvd gerechte datenstruktur.
    die gui for dvd author findest du auch auf meiner homepage. die homepage vom projekt findest du hier. das programm bedarf natürlich einer gewissen einarbeitungszeit, aber dafür kannst du alle erdenklichen menüs erzeugen. (ich bin kein fan von menüs, deshalb hab ich drauf verzichtet. das kann man meistens auch mit der player fernbedienung erreichen)

    OoZooN - Danke!


    Diese Anleitung ist wirklich Klasse. Da kann man hoffentlich nicht mehr viel falsch machen und man spart? 69 Euronen. Ich werde DVD Pro mal testen und auch die andere Möglichkeit von dir, ich denke, letztere läßt mehr Kreativität. Da ich Nero 7 habe, ab wann kann ich da von der Anleitung "abweichen"?


    reitei - Danke!


    Wo finden ich GUI for dvdauthor ( V1-008 ) und gibt es dazu auch eine Anleitung?


    Vielen Dank

    Albin!


    Vielen Dank! Habe den Thread überflogen, die Meinungen sind doch ein wenig geteilt. Empfiehlst du die neuste Version 1.08 Beta 3 und was hat das mit den Meunus auf sich.
    Das Teil kostet ja auch 69 Euronen, ist es denn wirklich sein Geld wert? Oder gibt es doch ALternativen?


    Danke

    Hallo, jetzt bin ich der erste, der hier was schreibt, und hoffentlich nicht der Letzte :smiling_face:


    Ich habe eine 7000er, sehr zufrieden, bisher nur aktuelle Firmware und keinerlei andere Software verwendet. Habe jetzt einige Filme auf der Festplatte und habe die auf meinen PC via ftp überspielt. Ging prima und jetzt. Wie bekomme ich die gewünschten Schnulzen :grinning_squinting_face: meiner Frau auf DVD, ohne vorher ein Studium zu absolvieren. Gibt es irgendwo eine auch für mich vertsändliche :winking_face: How to do - Anweisung, mit der ich gut was anfangen kann, die andere schon nutzen und die einfach zu überführen ist.


    Vielleicht versteht mich jemand und ich hoffe, es war für die erste Frage keine zu blöde Frage.


    Gruß


    Andreas