Merlin EPG Center

  • Ich möchte hier ein Plugin vorstellen, an dem ich die letzten Monate gearbeitet habe.


    Eine Anleitung im PDF-Format ist angehängt. Hoffentlich ist sie hilfreich und beantwortet die meisten Fragen zur Bedienung :)


    Das Plugin ist über die DMM feeds verfügbar und kann z.B. über die Softwareverwaltung installiert werden:
    Einstellungen --> Softwareverwaltung --> Erweiterungen verwalten --> Software --> MerlinEPGCenter


    Viel Spass damit 8)

  • Bevor es los geht, möchte ich mich bei ritzMo für das geniale Autotimer Plugin bedanken! Sein Plugin ist Voraussetzung wenn man Autotimer im MerlinEPGCenter nutzen möchte,


    Vorhin habe ich eine neue Version des EPGCenters auf Schwerkraft eingecheckt, es sollte im Laufe des Tages über http://dreamboxupdate.com/ verfügbar sein. Ich werde später voraussichtlich auch noch eine Version für 3.2er Images posten.


    Zur Bedienung:

    • Es gibt wieder eine Doppelbelegung einer Taste - wie schon bei der Taste 6 für die EPG Suche - diesmal für die Taste 5. Mit dieser Taste kann man zwischen der Ansicht von Timern und AutoTimern umschalten (Bild 1).
    • Löschen sowie aktivieren/deaktivieren eines AutoTimers geschieht wie bei normalen Timern auch mit den Farbtasten.
    • Einen neuen AutoTimer kann man über grün aus einem der EPG-Tabs manuell hinzufügen und noch weitere Einstellungen vornehmen (Bild 2, 3 und 4). Wenn man einen "normalen" Timer manuell hinzufügen möchte, funktioniert das genau so, allerdings muss dazu auf die Anzeige der "normalen" Timer umgeschaltet werden.
    • Mit "ok" kann man einen Autotimer (so wie einen normalen Timer ja auch) bearbeiten (Bild 4)
    • Die Info-Taste dient zur Bearbeitung der Voreinstellungen des AutoTimer Plugins (Bild 5).


    Viel Spaß damit :)

  • Habe eine neue Option hinzugefügt und gerade eingecheckt: "Schriftgröße anpassen".


    Hiermit kann die Schriftgröße in verschiedenen Bereichen angepasst werden, so daß auch Nutzer von z.B. HD1R2 skins klar kommen sollten. Ich glaube die plugins von Schwerkraft sind heute noch nicht gebaut worden, die neue Version könnte also später schon über http://dreamboxupdate.com/ verfügbar sein.


    Hier noch Bilder ohne und mit angepasster Schriftgröße mit dem skin HD1R2.Mod:

  • Hallo Shaderman,


    das sieht ja prima aus, hattest du mal nen Topfield? :whistling:


    Ich warte dann noch auf die Version fürs Release 3.2.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Hallo Shaderman,


    das sieht ja prima aus, hattest du mal nen Topfield? :whistling:


    Ich warte dann noch auf die Version fürs Release 3.2.

    Nein, ich selber hatte noch nie eine Topfield, die Leute die den Entwurf für das plugin gemacht haben aber wohl schon :)


    Ich muss mal meine OE Installation auf Vordermann bringen so dass ich Pakete bauen kann, die sich auch auf dem 3.2er Image installieren lassen. Irgend jemand konnte wohl das ipk für die 800se(?) installieren (was mich etwas wundert), aber vielleicht funktioniert das bei Dir auch.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Ich habe gestern folgende Änderungen gemacht, müsste heute Abend über die Softwareaktualisierung verfügbar sein:


    - Scrollen im Einzel-EPG hat gestockt wenn Wochentage angezeigt wurden
    - Neue Option "Wechsle zu Haupttab mit Exit"
    - Man kann die Einstellungen wahlweise mit Menu oder Exit beenden


    Mit der neuen Option "wechsle zu Haupttab mit Exit" kann man einen der Tabs als "Haupttab" bestimmen, zu dem man dann von den anderen Tabs direkt mit Exit wechseln kann. Ist dieser Tab gewählt und man drückt Exit, wird das Plugin beendet. Ist dieser Tab nicht aktiv, muss man 2x Exit drücken um das Plugin zu beenden.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Ich muss gestehen ,dass ich Oozoons Image drauf habe, da gibs das leider nicht im Feed...


    Vielleicht bietet er das ja mal an.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Ich muss gestehen ,dass ich Oozoons Image drauf habe, da gibs das leider nicht im Feed...


    Vielleicht bietet er das ja mal an.

    Das wundert mich. Kannst ja mal nachfragen. Jedenfalls kannst Du Dir das Plugin auch von hier holen: http://dreamboxupdate.com

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Asche auf mein Haupt, ich war blind, ist doch drin, nur anders geschrieben :whistling: .


    Das werde ich mir mal runterladen testen. Image ist das Oozoon Release 3.2., vielleicht klappts ja.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Offensichtlich gibs das Center noch nicht bei oozoon obwohl es in der Pluginliste aufgeführt ist. Ich hab ihn mal drauf hingewiesen, er will ja am WE nachbessern.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Kein Thema!



    Hab mir das mal aus dem Experimental vom Feed runter geladen (Version vom 04.11.), das ipk per /TMP aktiviert, das EPG läuft mit meinem Release, sieht echt prima aus. So bekomme ich sicher keine automatischen Updates im Moment, aber ich hab es mal getestet, Echt Klasse :thumbsup: !


    Wie beim Topf früher, das 3PG oder so 8o .

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Ein weiteres Update müsste morgen über http://dreamboxupdate.com/ zu bekommen sein.


    Änderungen:
    - Startgeschwindigkeit nach dem ersten Start verbessert
    - Position der timer pixmaps bei ausgeschalteter Option "zeige Sendungsdauer" angepasst
    - Weitere Vorschläge für den AutoTimer Import hinzugefügt ("Finde in Zeitspanne" und "Nur auf Sender")
    - Vor- und Nachlauf von einer Stunde für AutoTimer Import eingefügt
    - "wraparound" für alle Listen aktiviert

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.


  • Zusätzlich habe ich noch eine IMDb- Anbindung eingebaut. Wer das Plugin noch nicht hat, kann es sich auch z.B. über http://dreamboxupdate.com/ holen.

  • Gerade habe ich eine neue Option "Lautstärkeregelung einbetten" auf Schwerkraft eingechekt. Damit kann die statt der normal Anzeige des Skins die Lautstärkeanzeige rechts unten im EPG angezeigt werden.


    Ansonsten habe ich in den letzten Tagen noch ein paar Kleinigkeiten gefixt wie z.B. die Anzeige des Buttons für vergangene Sendungen, wenn es diese Option nicht gibt. Die Anzeige von Partnerbox Bouquets war abgeschnitten und beim Start des Plugins wird der Timer Tab zurück gesetzt falls er beim beenden auf Autotimer stand.


    Das Update müsste heute Abend über http://dreamboxupdate.com/ verfügbar sein.

  • Man kann die Box nicht überreden, dass sie dein EPG als Haupt-EPG nimmt, oder? Geht nur über die blaue Taste?

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • ja mit dem Multi Quick Button Plugin ;)

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Man kann die Box nicht überreden, dass sie dein EPG als Haupt-EPG nimmt, oder? Geht nur über die blaue Taste?


    Bisher kann man zusätzlich nur einstellen, dass das Einzel- oder Multi- EPG der InfoBar ersetzt wird. Damit kann man das Plugin auch starten, wenn man zuerst Info drückt und anschliessend "Einfach-EPG" oder "Multi-EPG". Es wird bald noch was kommen so dass man das Plugin auch mit den Pfeiltasten hoch/runter starten kann.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Update:
    - Neue Optionen "Ersetze ChannelSelection Taste hoch/runter und starte damit Tab:"
    - Neuer Tab (der 4.) in den Einstellungen: "Tasten"


    Mit den Optionen "Ersetze ChannelSelection Taste hoch/runter und starte damit Tab" kann man einen der 6 Tabs wählen, mit dem das Plugin gestartet wird, wenn man die ChannelSelection- Tasten hoch oder runter drückt. Besonderheit: Wählt man den Tab 6 (Suche), wird automatisch eine EPG-Suche für die laufende Sendung durchgeführt.


    Die Optionen "Wechsle zu Haupttab mit Exit" und "Ersetze Einzel- und Multi-EPG der InfoBar" habe ich vom ersten Einstellungs-Tab auf den vierten verschoben.


    Das Update müsste voraussichtlich heute Abend über http://dreamboxupdate.com/ verfügbar sein.

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.