TS ansehen mit SuSE 10.1

  • Hallo,
    hat schon mal jemand mit dem neuen SuSE (Version 10.1) versucht, TS-Files, die von der Dreambox auf den PC kopiert worden sind, anzusehen?


    Früher habe ich das mit Kaffeine gemacht - aber das geht nicht mehr.
    Kennt jemand ein anderes Programm?
    Nebenbei: auch einen Player für mp3-Files habe ich nicht gefunden.


    Muß man Kaffeine updaten oder gibt es andere Programme?
    Günther

  • Mplayer macht das. Schaue mal bei packman vorbei, dort gibt es evtl. schon ein fertiges Binary des mplayers. Vergesse nicht die Win32 Codecs zu installieren! Andernfalls hilft nur selber compilieren. By the way mit mplayer lässt sich auch das aktuelle Programm von der Dream super streamen. Bei Bedarf stelle ich das Startscript bereit.


    cheers :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.

    Einmal editiert, zuletzt von krallekit ()

  • Zitat

    Originally posted by krallekit
    Mplayer macht das. Schaue mal bei packman vorbei, dort gibt es evtl. schon ein fertiges Binary des mplayers. Vergesse nicht die Win32 Codecs zu installieren! Andernfalls hilft nur selber compilieren. By the way mit mplayer lässt sich auch das aktuelle Programm von der Dream super streamen. Bei Bedarf stelle ich das Startscript bereit.


    cheers :winking_face:


    Mache ich alsbald. Wäre nett, wenn Du das Startscript schicken könntest, da ich ziemlich ungeübt im Installieren von Software auf Linuxrechnern bin.


    Zunächst hatte ich auf Empfehlungvon rrarr2004 mein Glück mit Kaffeine und Xine probiert.
    War aber nicht erfolgreich, weil irgendeine Datei (ich glaube es war libbdfs...) nicht in den schon installierten Paketen ,in denen es eigentlich enthalten sein sollte, zu finden war.
    Das Programm ./configure scheiterte daran.


    Und VLC hatte ich dann nur noch als fertiges rpm gesucht, aber (noch) nicht gefunden.


    Ähnlich frustierend war auch der Versuch, amaroK als mp3-Player nutzbar zu machen. Als ich ihn startete, war zu lesen, daß man die Version 1.4 haben müsse (meine Verion war 1.3.8). Aber es stellte sich heraus, daß 1.4. nur eine Betaversion ist und der Downloadserver TU Chemnitz nicht erreichbar ist.


    Nun werde ich es mit Packman probieren, vielleicht funktioniert es dann.


    Übrigens: vielen Dank für Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Günther

  • Zitat

    Mache ich alsbald. Wäre nett, wenn Du das Startscript schicken könntest, da ich ziemlich ungeübt im Installieren von Software auf Linuxrechnern bin.


    Hier das simple Startscript:



    Alles abspeichern in Script namens stream.sh oder was immer du möchtest.
    Oben im Script noch deine IP der Dreambox und User + Password anpassen.
    Gestartet wird es mit ./stream.sh optional mit der Option "-g", damit gmplayer, also der mplayer mit seiner gui aufgerufen wird. mplayer kann mittels der f-Taste zwischen dem Vollbild und normalem Modus gewechselt werden. Auch hierfür gäbe es die "-fs" Option um den mplayer gleich im Fullscreen Modus zu starten. Das müsste dann im Script angepasst werden.


    Das Umschalten der Programme erfolgt normal über das Webinterface. Das streamscript überprüft im 2 SekundenTakt ob sich der Sender gewechselt hat. Wenn ja wird der mplayer beendet und mit den neuen Streaminformationen (Pids) gestartet. Das ganze performt natürlich nicht wirklich und sollte nicht zum Dauerzappen gedacht sein.


    Gruss :winking_face:

    Make your dreams true with xdevels.