Einige ungeklärte fragen

  • Hallo alle zusammen,
    nach vielen Jahren und hochzufrieden mit einer DM7000 habe ich mir eine DM8000 gegönnt :smiling_face:
    Nun sind schon einige Hürden genommen,habe aber zzt.noch folgende Fragen:


    1.Ist es normal das die Dream 2 Minuten mit aktivem WLAN aber fester IP braucht?
    Wenn ich meine alte 7000er sehe ist das dort ein Husch.


    2.Ist der Weiße Stecker im Bereich des vorgesehenen Lüftereinbauplatzes der Lüfteranschluß
    und ist der Anschluß drehzahlgeregelt?
    Ist ein Lüfter eurer Meinung nach bei einer Sparsamen HD (Samsung EcoGreen) angebracht?


    3.Mit dem Tool "NFI" komme ich irgendwie nicht klar.Funktion ,Download' schlägt ständig mit
    einer Fehlermeldung fehl und das USB Stick Tool macht absolut nichts an meinem Stick und
    das ist der Orig. beigelegte Stick von Dream.


    Byby Ws.

  • zu 1)du meinst den Bootvorgang ? ja der dauert länger bei Enigma2 (speziell der firstboot bzw. nach updates dauert das noch länger)


    zu 2) ja der lüfter ist drehzahlregelbar - Lüfter braucht man nur bei besonders engem Platz bei der Aufstellung - vielebauen den auch einfach ein weil sie meinen dass eine Kühlung für elektonikbauelemente nie schaden kann - aber wirklich notwendig ist das nicht


    zu 3) der normale Flashvorgang geht ganz einfach über das Webinterface: lies mal hier http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-informationsseite
    das mit dem USB Stick ist eine Spezialsache die ich ehrlichgesagt noch nie verwendet habe, weil die Box sowieso immer am Netzwerk / Internet hängen sollte um das Potential der box auszuschöpfen.

  • Danke Maxl,


    aber das NFI Tool muß ja funktionieren oder?Natürlich hängt meine ständig am Netz aber am langsamen WLAN.
    Zum Lüfter,ist es der Stecker den ich vermute?


    Byby Ws.