E2 chrasht bei Wechsel auf Untertitelsprachen (Taste 2 x Gelb) während DVD schauen

  • Wenn man eine komplette DVD von HDD oder NFS Server schaut, die mehere Sprach - Tonspuren und Untertitel hat und man mit Taste 2x Gelb die Untertitel Sparche ändern will,
    dann gibts immer einen Buntscreen.


    war das nicht schon mal oder immer noch ? :smiling_face:


  • Kann ich leider nicht nachvollziehen. Funktioniert in unserem Original-Experimentalimage einwandfrei, habs grad probiert!


    Danke für den Test.
    Hast du das bei einer DVD mit verschiedenen Ton & Untertitelspuren getestet ?


    Falls ja, ich bin noch nicht dazugekommen, das weiter zu untersuchen .... ich vermute, das ich ein installiertes Plugin entfernen muss um diesen Fehler zu beseitigen .

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Danke für den Test.
    Hast du das bei einer DVD mit verschiedenen Ton & Untertitelspuren getestet ?


    Falls ja, ich bin noch nicht dazugekommen, das weiter zu untersuchen .... ich vermute, das ich ein installiertes Plugin entfernen muss um diesen Fehler zu beseitigen .

    ja gewiss, wär ja sonst schlecht möglich :smiling_face: ich hab zwar von nem sambamount getestet aber das sollte völlig egal sein.
    ich schätze dass irgendein garstiges plugin, was unsere infobar ersetzt, schuld ist!

  • Ok, ja das denke ich auch :smiling_face:


    weisst du aus dem stehgreif welche python files das sind, die die Infobar steuern ?


    ausser /usr/lib/enigma2/python/Screens/AudioSelection.py ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Danke ... habe schon den Übeltäter identifiziert :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Wäre schön wenn du die Allgemeinheit und speziell den Entwickler des Übeltäters auch an deinen Erkenntnissen teilhaben lassen würdest


    ja natürlich ... habe ich schon :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ich habe es versäumt es beim org. DVD Player zu testen und ist deshalb voreilig hier hineingerutscht + konnte den Fehler in der aktuellen Beta vom EMC eingrenzen,
    ist eben noch beta, aber schon auf einem guten Weg :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital