DM 500 HD defekt?

  • Hallo,
    meine Dreambox DM500HD ist gerade mal 2 Monate über ein Jahr alt und somit ausserhalb der Garantiezeit. Leider scheint sie schon defekt zu sein. Wenn ich sie einschalte passiert nichts ausser dass die grüne LED ab und zu blinkt. Der Lüfter läuft nicht mehr an. Die Box bootet nicht (keine Bild Ausgabe).
    Bei gedrückter Taste einschalten bringt auch nichts, die LED leuchtet, dann blinkt sie unregelmässig.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein soll? Hardware defekt?? Die Software hatte bis vor wenigen Tagen problemlos funktioniert (GEMINI).

  • Hallo
    schon versucht über miniUSB und DreamUp die box neu Flashen ???


    Übrigens in DE ist Garantie zwar 12 Monate aber Gewährleistung 24 Monate :winking_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Hallo,
    meine Dreambox DM500HD ist gerade mal 2 Monate über ein Jahr alt und somit ausserhalb der Garantiezeit. Leider scheint sie schon defekt zu sein.


    Nein, du hast 24 Monate Gewährleistung bei deinem Händler.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung Zeile 4 bis 6


    Mit Dreamup wie im Thread schon erwähnt versuchen ein Original Release Images zu flashen, falls das nicht gehen sollte, an den Händler wenden. Garantie ist dafür nicht nötig.


    tom

  • hab nun versucht per DreamUp das Original Image zu flashen. Leider auch nach mehrmaligen Versuchen erfolglos. Nachdem das Image hochgeladen wurde sollte es ja aus dem RAM installiert werden. Dort hängt sich scheinbar die Kiste auf. Es passiert nichts mehr (aber auch keine Fehlermeldung).
    Da ich nicht in der EU bin (Schweiz) gilt diese Richtlinie Gewährleistung leider nicht. Zumindest ist mir nichts solches bekannt.

  • Wenn Du Die Box in den Flashmodus bringst, wird dann auf dem TV etwas angezeigt ?


    Du schreibst ja, das Du etwas geflasht hast und das die Box irgendwie bootet.



    Kannst Du eine Verbindung über das WebIf hestellen ? Kabel für das flashen über USB entfernen !


    Box in den Flashmode bringen, (beim Einschalten vorne den Knopf 10 sec. festhalten) .


    Älteren Browser benutzen zb. Internet Explorer 8, und http://ip.DeinerBox (kannst Im Router nachschauen)

  • Leider wird gar nichts mehr auf dem TV angezeigt. Webif bzw. Flashmode geht auch nicht.
    Ich geh davon aus, dass das Ding wirklich hinüber ist.

  • Hi Leute


    Überdiesen Fehler hab ich auch schon viel gelesen obwohl meine Box immer gut funktioniert hat hat es mich gestern morgen auch mit diesem Fehler erwischt :smiling_face:
    Bin direkt zu Saturn und hab sie wegschicken lassen.Mal schauen wie lange die brauchen.


    P.s.: Habe vorher mit denen Telefoniert und dieser Fehler ist ein bekanntes Problem :winking_face:
    Naja mal abwarten "was" ich wieder bekomme.

  • Also es KANN schneller gehen wenn man seine box direkt dahinschickt.Saturn hat meine dm direkt am gleichen tag noch nach dmm geschickt.