Kein Flashen meiner 800er möglich :-((

  • Hallo


    wende mich Hoffnungsvoll an euch, also lasst mich nicht hängen :grinning_squinting_face:


    Ich wollte gestern mal endlich meine 800er updaten da ich das leidige HDMI Lost Problem habe und gelesen habe dies sei mit einem aktuellen image behoben.
    Im moment habe ich ein Gemini 5.0 mit loader #76 drauf.Ich wollte auf die neuste version updaten und habe gelesen das man dies mit Dreamup machen sollte,wegen
    einem neuen loader #84.
    Also habe ich das probiert aber ausser das der loader auf die box geladen wird passiert nix, es kommt ein Error connection aborted oder so.
    Es geht auch nicht nur den loader über das Webinterface zu flashen,geschweige denn ein komplettes image.


    Dann habe ich das image Seriell übertrage.Dies dauerte 1std und dreamup meldet das die box nun aus dem flash startet,was aber nicht erfolgte.Also neustart und sie bootet immer noch mit dem alten image.


    ich verstehe das ganze nicht mehr.Die Box ist doch in dem moment wo ich im flash modus bin,im untersten level.Warum nimmt sie das image denn nicht an?
    Habe auch schon Firewall und Anitvirusprogramm deaktiviert aber alles ohne erfolg.Netzwerkeinstellungen resettet,sogar werkseinstellungen der box neu geladen,nix half.


    Gildin

  • Flashe mit der aktuellsten Dreamup-Version nur den reinen Secondstage Loader. Also kein komplettes Image.


    Dann starte die Box im "Stop"-Modus und flashe wie gewohnt ein aktuelles Image über den Browser.


    EDIT: Die neueste Dreamup-Version und einen reinen Secondstage Loader findest du hier direkt auf der Startseite: http://dreamboxupdate.com/

  • du meinst statt dem image dann nur den loader auswählen und flashen??


    Die neueste version von dreamup hatte ich und in dem moment als es mit dreamup versucht habe war auch der #84 loader drauf.
    Das konnte ich sehen als auf das webinterface gegangen bin,aber konnt troztdem nicht flashen.


    Ok werde mal probieren nur den loader zu flashen.
    Werde auch mal ein anderes image probieren,vielleicht ist dieses ja defekt oder so.

  • nix und nach 30sek oder so kommt die meldung:website nicht erreichbar.
    Wie gesagt egal ob IE oder Firefox,alter loader #76 oder neuer #84.
    Vielleicht hat doch das image einen schuß.Habe ich gestern einfach nicht mehr dran gedacht mal ein anderes zu probieren.
    Wenn ich später daheim bin lade ich mir mal ein experimental aus august oder so, da gibts doch dann die möglichkeit ein onlineupdat durchzuführen oder?

  • so habe jetzt mal ein experimental vom august genommen aber auch das lässt sich nicht über das webinterface flashen.
    Im IE kommt diese seite kann nicht angezeigt werden.


    Mach wohl erst am wochenende weiter und probier es dann noch mal mit dreamup und nur den loader flashen.
    Komisch ist auch das jetzt eine andere ip adresse im display steht wie ich eigentlich vergeben habe,aber dürfte ja egal sein denn
    auf das webinterface komme ich ja auch.

  • Werde es dann auch mal von einem anderen rechner probieren.
    Ich vermute das es entweder an meinem rechner inkl.netzwerkumgebung liegt oder das die Box was hat.


    Das sie einfach das Image nicht annimmt.Es ist halt komisch das es nicht mal mit Dreamup funkitoniert,auch nicht seriell.
    Kann der flash defekt oder voll sein oder sowas?Bei Dreamup hatte ich angehakt fehlerhafte sektoren reparieren aber da war wohl nix zu finden.


    Das die Ip adresse nun im Stopp mouds eine anderes ist,liegt wohl am dhcp.
    Naja ich werde dann berichten obs geklappt hat.

  • So ich mal wieder.
    Mit meinem laptop klappt es.Echt komisch,weis nicht was da am meinem deskop blocken kann.
    Firewall etc war alles aus und selbst mit Dreamup ist es ja nicht gegangen.
    Naja habe mir ein experimental vom august geflasht und lade gerade die updates,dann müsste ja auch der loader aktuell sein.


    Gildin

  • Er muss aber nicht unbedingt neu flashen, aber so kann er halt nicht dieses neue Feature nutzen (Verbesserte Flash-Fehlerkorrektur)


    Hätte aber wirklich Sinn gemacht wenn man schonmal neu flasht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Du musst dann aber leider nochmal neu flashen. Erst wenn der Loader # 84 drauf ist und dann mit diesem ein Image nach dem 05.09.2011 geflasht wird, hast du auch das neue Image-Format. Oder direkt ein neues Image mit DreamUp.
    Steht auch so auf http://dreamboxupdate.com/


    Ja das war mir klar und habe ich auch so gemacht.Bis jetzt läuft alles aber irgendwie habe ich mir was zerschossen.Denn wenn ich jetzt plugins runterladen möchte wird mir nix mehr angezeigt.War aber vorher so.Und ab und zu crasht sie mir auch mit einem greenscreen.
    Da es aber ein fremdimage ist brauchen wir das hier nicht behandeln.Bin ja froh das ich wieder flashen kann.Warum das nur mit meinem laptop geht ist mir aber immer noch ein rätsel :upside_down_face: :upside_down_face:


    gruß
    Gildin

  • Verhindern kann man das nur, wenn man nicht zuviele Skins und Picons in den Flash installiert. Plugins brauchen eigentlich nicht so viel Speicher, dass das relevant wäre. Nach der Ausprobierphase brauchst du auch nur noch einen Skin, Picons kann man auf USB auslagern :winking_face:


    Es gibt auch ein Plugin, dass dich beim Booten warnt, solltest du zu wenig Speicher haben (Namen habe ich leider gerade nicht parat, irgendwas mit cleanup...).

    so long
    m0rphU