WebInterface Stream Format

  • Hallo :smiling_face:


    ich wollte euch fragen ob jemand weiss in welchen Format das Streaming der Enigma2 erfolgt.


    Der VLC Player nimmt sich ja die URL aus der m3u Datei und öffnet quasi sowas "http://dm800:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:"....


    Für mich interessant wäre jedoch in welchen format der stream vorliegt ? mp4?


    Ich frage deswegen, weil ich gerne in meiner Freizeit eine App für WebOs entwickeln wollte, mit dem man qasi die Screens auf dem HP Touchpad sich ansehen kann.


    Der WebOS standard player unterstützt aber anscheinend nur "Video: H.264, MPEG-4, and H.263" u das als Streaming format.




  • ich hab jetzt mittels vlc reingeschaut.


    und es scheint immer ein mpeg1/2 stream zu sein, was es zur zeit unmöglich macht Ihn in WebOS abzuspielen... schade

  • Liest Du, was man Dir schreibt? Es wird das Format gestreamt, das der Fernsehsender benutzt... Und das heisst:


    mpeg2 bei (den meisten) SD- Sendern und
    mpeg4 (als h.264) bei den HD- Sendern


    Das ganze wird genauso über SAT gesendet, verpackt im sogenannten "Transport- Stream" (deshalb die Dateiendung TS), die Dream packts nur aus und streamt es weiter...

  • Liest Du, was man Dir schreibt? Es wird das Format gestreamt, das der Fernsehsender benutzt... Und das heisst:


    mpeg2 bei (den meisten) SD- Sendern und
    mpeg4 (als h.264) bei den HD- Sendern


    Das ganze wird genauso über SAT gesendet, verpackt im sogenannten "Transport- Stream" (deshalb die Dateiendung TS), die Dream packts nur aus und streamt es weiter...

    Sorry, ich konnte nur nicht so recht etwas anfangen mit der antwort, weil ich dann immer noch nicht weiß welches Format genutzt wird.
    Das mit den "meisten" Sendern reicht ja schon als Info.



    Danke dafür weil das ist eine wichtige Info. Witzigerweise funktionieren bei der Ipad App ja die HD Sender nicht. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich die HD Sender abrufen kann über WebOS, dass Format wird ja unterstützt, wobei es ja da eher auf was andres ankommt bei dem HD Format.


    Danke für die Rückmeldung.