800HDse bleibt beim hochfahren stecken

  • hallo,
    habe meine DB nun seit ca 9 Monaten und war bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
    muss allerdings sagen dass ich sie nur zum tv schauen nutze, keine extra optionen etc.
    laufen tut das gute stück mit nuwnigma2 soweit ich weiß.
    nun habe ich ne externe festplatte mit externem netzteil angeschlossen um die aufnahmefunktion endlich mal zu nutzen.
    hat zwar etwas gedauert bis ich die geschichte mit dem aufnahmepfad gefunden hab, hab sie dann aber ins system einbinden können.
    der 1. versuch mit der direkt aufnahme funktionierte auch wunderbar, doch dann begann das desaster...
    beim 2. versuch der direktaufnahme erschien dann ein grüner leicht transparentes fenster im bildschirm mit dem text:
    we are sorry. software problem. must restart blablabla....
    den restart hat sie auch ausgeführt und lief wieder bis ich den 3. versuch mit der sofortaufnehme starten wollte.
    danach kam direkt wieder der grüne bildschirm, jedoch bleibt sie nun beim hochfahren bei ca der hälfte des gelben balkens hängen und die blaue led blinkt unaufhörlich.
    was kann ich tun....verzweiflung macht sich breit
    in 2 stunden fängt der abenteuer survival day an un ich kanns nich aufnehmen weil kurz vorher die box abschmiert
    soviel glück muss mann haben :pouting_face:

  • 1. ohne crashlog (zu finden unter /media/hdd auf der Box) kann man bei nem Crash gar nix sagen
    2. Für Dein Image bekommst Du hier sowieso keinen Support. Frage da, wo Du das Image her hast... Mit nem standard- Image funktioniert aufnehmen ohne Probleme und ohne Greenscreen...

  • danke für das äusserst hilfreiche kommentar..... :thumbs_down:
    bin jetzt nen ganzen schritt weiter...
    hab das ding so gekauft, entschuldige wenn damit etwas nicht stimmt

  • Vielleicht schaust du dir erst einmal die Boardregeln etwas genauer an bevor du dich hier so aufregst DonCludi!


    Dein Image verstößt nämlich dagegen, und außerdem werden hier im Herstellerforum vom DMM nur original DMM Image, die auf "dreamboxupdate.com " zu finden sind, supportet!

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Mit dieser Art wirst Du sicherlich nie wieder Hilfe finden...


    Das war kein "Kommentar", sondern ein Hinweis darauf, wie Du Dein Problem beheben kannst:


    - Crashlog posten
    - Da fragen. wo Du die Software her hast... Oder rufst Du auch den Microsoft-Support an, wenn auf Deinem PC (den Du mit Windows gekauft hast) Dein selbst installiertes Linux ständig crasht?


    Für mich (und ich bin sicher für viele andere auch) wars das dann hier... Dein Name ist soeben auf meiner persönlichen BlackList gelandet...