Unterstützung für Ordner im Aufnahmeverzeichniss

  • Wie die meisten anderen hier, liebe ich meine Dreambox über alles....
    Eines Stört mich jedoch noch ein wenig.


    Warum kann man im "movie" Ordner keine Unterordner anlegen??
    Ich weiß das es Plugin´s gibt die das ermöglichen aber ich frage mich war das nicht von haus aus unterstützt wird??
    Wichtig und nützlich wäre es desshalb, weil man dann auch über das Webif auf alle Filme der HDD zugreifen könnte..


    Bin ich der Einzige der diese Funktion vermisst??
    In Zeiten von 1-2Tb Platten werden doch viele Leute Ordner anlegen um "Ordnung" zu schaffen


    In meinem Fall Habe ich je einen Ordner pro Familienmitglied (Kinderfilme, Frauenfilme, Serien usw....)


    Besteht die Möglichkeit diese Funktion als "Standardfeature" ein zu bauen??
    Ich bin zwar kein Programmierer aber ich denke das sich der Aufwand in Grenzen halten sollte...


    Ich hoffe das mein Vorschlag / Wunsch angenommen wird und hoffe auf Zahlreiche beteiligung der Leute die sich diese Funktion auch wünschen :thumbs_up:

  • Hi


    Bin Anfänger. .....


    Die Sache mit den Unterverzeichnissen , habe ich so gelöst.


    Per PFT habe ich auf der Platte mehrere Verzeichnisse angelegt. Diese heissen z.B. Serien, Spielfilme, Mytube.etc...., wie auch immer


    Jetzt kannst Du ja, wenn Du einen Timer setzt, das entsprechende Verzeichniss durch 2 x drücken der PVR Taste , das Verzeichniss auswählen, wo Du den Film speichern möchtest.


    PVR Taste 2x drücken und ein Bookmark des Verzeichnisses hinzufügen - fertig.


    Das ist zwr nicht genau das , was Du wolltest, aber als "Krücke" , zumindest für mich, brauchbar.


    Hoffe, dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe :grinning_squinting_face:


    EDIT: Habe das gerade mal getestet. Es geht genausogut, wenn Du im HDD/Movie einen Unterordner anlegst. Es ist allerdings nicht so schnell erreichbar, als wenn Du auf dem Rootverzeichniss die Unterordner anlegst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

  • Warum kann man im "movie" Ordner keine Unterordner anlegen??
    Ich weiß das es Plugin´s gibt die das ermöglichen aber ich frage mich war das nicht von haus aus unterstützt wird??
    Wichtig und nützlich wäre es desshalb, weil man dann auch über das Webif auf alle Filme der HDD zugreifen könnte..


    Bin ich der Einzige der diese Funktion vermisst??

    Du bist der Einzige, denn diese Funktion gibt es von Hause aus. :grinning_squinting_face:


    Gehe in die Videoliste --> drücke noch mal die VideoTaste --> navigiere Dich in ein Verzeichnis Deiner Wahl --> drücke Menü --> wähle "Verzeichnis erstellen" aus.

  • Gab es, neben den Bookmarks, nicht auch noch die Tags und die Moeglichkeit
    nach einem Tag zu filtern?
    Dann muesste man nur beim Programmieren des Timers noch einen passenden
    Tag mitgeben und kann dann die Movie-Liste spaeter danach filtern.
    Ich persoenlich mache es wie Hoinerle. Ich habe auf dem NAS Unterverzeichnisse,
    die ich im Timer (genauer AutoTimer) jeweils verwende. Ueber die Bookmarks
    (per 2 x PVR) navigiere ich dann zu dem gewuenschten Verzeichnis.
    Wie so oft bei der Dreambox gibt es also eine Loesung, nur dass sich die Loesung
    von der unterscheidet, die man an einem PC gewohnt ist.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • OHallo Leute,


    bin neu hier und noch ziemlicher DAU was die Box (7020HD) betrifft.
    Zwar habe ich mittlerweile Unmengen an Plug-ins, Gemini-Addons usw. installiert, trotzdem habe ich ein kleines Problem:


    Bei der Timerprogrammierung (NICHT Autotimer) fehlt der Punkt "Ort". Ich kann also kein (Unter-)verzeichnis als Ziel angeben. Über das WebIF kann ich das zwar, aber auslesen nicht, d.h. ich wähle einen Ordner/Link aus, aber nach dem Save sehe ich den nicht mehr. Lediglich in der timers.xml ist das Verzeichnis zu sehen. Funktionieren tut es ja, aber das Verfahren ist ja nicht zumutbar, oder? Ohne PC keine vernünftige Programmierung
    .
    Kennt da jemand Ursache/Lösung?


    Im Gemini Wiki wird behauptet, dass es diesen Münpunkt unter Hauptmenü->Timer geben sollte, aber wie gesagt, bei meiner 7020HD Fehlanzeige.


    Danke

  • weejah


    Du mußt in


    --> Mwnü-->EInstellungen-->System-->Anpassen


    Den Benutzermodus auf Experte stellen (mit grün speichern). Erst dann hasst du die gewünschte Einstellmöglichkeit.


    Gruß