Unterstützung für Ordner im Aufnahmeverzeichniss

  • Wie die meisten anderen hier, liebe ich meine Dreambox über alles....
    Eines Stört mich jedoch noch ein wenig.


    Warum kann man im "movie" Ordner keine Unterordner anlegen??
    Ich weiß das es Plugin´s gibt die das ermöglichen aber ich frage mich war das nicht von haus aus unterstützt wird??
    Wichtig und nützlich wäre es desshalb, weil man dann auch über das Webif auf alle Filme der HDD zugreifen könnte..


    Bin ich der Einzige der diese Funktion vermisst??
    In Zeiten von 1-2Tb Platten werden doch viele Leute Ordner anlegen um "Ordnung" zu schaffen


    In meinem Fall Habe ich je einen Ordner pro Familienmitglied (Kinderfilme, Frauenfilme, Serien usw....)


    Besteht die Möglichkeit diese Funktion als "Standardfeature" ein zu bauen??
    Ich bin zwar kein Programmierer aber ich denke das sich der Aufwand in Grenzen halten sollte...


    Ich hoffe das mein Vorschlag / Wunsch angenommen wird und hoffe auf Zahlreiche beteiligung der Leute die sich diese Funktion auch wünschen :thumbs_up:

  • Hi


    Bin Anfänger. .....


    Die Sache mit den Unterverzeichnissen , habe ich so gelöst.


    Per PFT habe ich auf der Platte mehrere Verzeichnisse angelegt. Diese heissen z.B. Serien, Spielfilme, Mytube.etc...., wie auch immer


    Jetzt kannst Du ja, wenn Du einen Timer setzt, das entsprechende Verzeichniss durch 2 x drücken der PVR Taste , das Verzeichniss auswählen, wo Du den Film speichern möchtest.


    PVR Taste 2x drücken und ein Bookmark des Verzeichnisses hinzufügen - fertig.


    Das ist zwr nicht genau das , was Du wolltest, aber als "Krücke" , zumindest für mich, brauchbar.


    Hoffe, dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe :grinning_squinting_face:


    EDIT: Habe das gerade mal getestet. Es geht genausogut, wenn Du im HDD/Movie einen Unterordner anlegst. Es ist allerdings nicht so schnell erreichbar, als wenn Du auf dem Rootverzeichniss die Unterordner anlegst.