Sehr zufriedener Dreambox 500HD Benutzer sucht vernüftigen Player der die TS Inhalte wiedergibt

  • Hallo liebe Dreamboxler !
    Ich habe ca. 8 Mon.meien 500HD und eie 2GB WD Festplatte daran ...läuft alles super ...
    ich glaube wenn das EPG 4 Wochen im voraus da wäre , würde ich alles aufzeichnen und dann alles von der Platte zappen...
    leider habe ich noch kein vernüftiges Programm gefunden HD Filme ordenlich zu sehen ...am besten wäre ja wenn ich die Filme auf der Festplatte übers Netzwerk zum TV bekommen könnte ...hat sich da schon jemand Gedanken gemacht und vielleicht Erfolge erzielt ...wäre für jeden Tip dankbar ...
    Allen eien schönen Dreambox Abend
    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Was spricht denn dagegen die gemachten Aufnahmen auch gleich mit der Dreambox anzuschauen?


    Wenn die Festplatte doch zum aufnehmen eh schon dran hängt, dann kannst du die Filme doch auch wunderbar wieder anschauen?


    Ob die Festplatte dabei via USB, eSATA oder Netzwerkmount angeschlossen ist spielt dabei eigentlich weniger eine Rolle !?


    Irgendwas verstehe ich grad glaube ich nicht ganz :kissing_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Auf dem PC kannst du die Filme z.B. mit VLC abspielen.


    Und zum Aufnehmen: Für Serien oder feste Sendungstitel eignet sich das Plugin AutoTimer hervorragend :winking_face: Oder du programmierst am PC mit Hilfe von TVBrowser oder tvtv.de o.ä. (Boardsuche oder Google sollten die passenden Plugins liefern) Diese Dienste/Programme haben i.d.R. längeren Vorlauf als es das vom Sender ausgestrahlte EPG hat.

    so long
    m0rphU