No CA found by 2nd stage loader

  • Guten Abend allerseit,


    ich habe seit einigen Wochen eine DreamBox DM 8000 HD PVR DVD. Ich habe in die Box eine 2TB Festplatte eingebaut und hatte zwischenzeitlich ein LG BlueRay Combo Laufwerk eingebaut, welches aber nicht richtig funktionierte.
    Heute wollte ich mittel eines seriellen Nullmodemkabel und dem Programm DreamUp V.1.3.4 die Firmware auf 3.1.0 updaten, da ich auch einige andere Baustellen mit der DreamBox habe. Alles lief so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben war. Doch dann erhielt ich die Fehlermeldung "No CA found by 2nd stage loader, please contact support at dream-multimedia".[Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/images/smilies/sad.png]
    Meine Frage/Bitte an die Experten in diesem Forum, woher bekomme ich diesen 2nd stage loader, wo gehört dieser in der DreamBox hin und wie bekomme ich ihn an die richtige Stelle?[Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/images/smilies/confused.png]


    Vorab allen Dank, die mir Hilfen wollen.


    Grüße - Werner P

  • Warum überhaupt über DreamUp? Wenn der Loader noch intakt ist kannst du doch ganz normal wie jeder andere auch übers Webinterface flashen wenn die Box im **STOP** / Bootloader Modus ist !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Versuche es nochmal mit einer Höheren Verson. zB. DreamUp V.1.3.7

    @ arki,


    danke dir für deinen Hinweis mit der neueren Version. Es hat einwandfrei geklappt! :thumbs_up:


    @ Homey,


    mit deinem Vorschlag kann ich nichts anfangen, aber ich habe ihn einem Freund, der Programmier ist zukommen lassen.


    Euch beiden vielen Dank für die konstruktive Hilfe. :thumbs_up:


    Bei der Gelegenheit, gibt es denn noch eine neuere Firmware, als die Version 3.1.0. :question_mark:


    Grüße - Werner P

  • Schnubbel,


    vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe jetzt per USB-Stick das aktuellste Experimental-Image erfolgreich auf die Dreambox gebracht. :thumbs_up:


    Vielen Dank noch mal allen, die mir Hilfe zu teil werden ließen. :thumbs_up:


    Grüße - Werner P