Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte mir eine DM 8000 inkl. der HD204UI kaufen. Nun zu meinen Fragen?

    • Jemand mit dieser HDD Erfahrung?
    • Mir wurde gesagt, HDD nur mit Lüfter verbauen? Mag zwar kein Nachteil sein, aber "zwingend" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - sonst wäre es ja von Dream vorgegeben.


    Danke für Eure Hilfe, LG.

    • Offizieller Beitrag

    Meine 8k läuft seit jeher ohne Lüfter. Und ich habe keine "Stromsparwenighitzeplatte" verbaut.
    Es mag schon Umstände geben in denen Lüfter empfehlenswert sind. Oftmals sind die Leute aber auch einfach ziemlich überängstlich ;).


    Generell sollte man Acht geben, dass die Box halbwegs frei steht, wenn sie arg eingeschlossen ist dann kann ein Lüfter ggf. Sinn machen.

    mfg ,
    Reichi

  • Habe auch vor kurzem eine DM 8000 gekauft.


    Habe 29 Euro bezahlt fürn zus.Lüfter.


    Habe für ne Box für 800 Euro keine Probleme 29 Euro dazu zu bezahlen .


    Gekühlt hält immer länger.... Sagt meine Frau :face_with_rolling_eyes:

  • Also ich habe eine Samsung EcoGreen F3? 2000GB SATA II (HD203WI) und die ist sau Laut.


    Ich würde eher zu einer Seagate greifen.


    Ich habe jetzt in beiden Boxen einen Lüfter, auch wenn die freistehen, da bei mir schon ein Netzteil ausgefallen ist. (irgent was mit den Elkos)


    Schaden kann das nicht.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Ich habe in meine DM 8K keinen Lüfter ...
    Die ist einer der ersten Boxen ( BetaBoxen ) und hat auch HDD , DVD lauferk und DVB-C/T Tuner ... und seit über 2,5 Jahren Läuft und Läuft :winking_face: :winking_face_with_tongue:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: