Fehlermeldung stv0299_read_status ...

  • Habe DM 7025, kürzlich release-dm7025-3.0.3 drauf installiert.


    Jetzt erscheint unter /var/log/messages sekündlich ein Eintrag wie



    >> Aug 4 22:20:20 dm7025 user.debug kernel: stv0299: stv0299_read_status : FE_READ_STATUS : VSTATUS: 0x99 <<



    Sonst scheint die Box zu funktionieren. Hat einer 'ne Ahnung was das bedeutet?


    SuFU ergibt: Ich bin nicht der erste mit diesen Meldungen aber eine sinnvolle Erklärung habe ich nicht gefunden bisher. :confused_face:

  • sind meldungen, die vom kernel ausgegeben werden. vielleicht wurde dies bewusst eingebaut, um allfällige probleme besser eingrenzen zu können. aber ich würde mir da keine grossen gedanken machen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource