VDSL 50 oder sogar VDSL100 möglich?

  • Hi


    Habe VDSL 50 und die Box lädt , wie ich finde, die updates langsamer als es möglich wäre herunter. Möglicherweise wird das aber von update Server abgebremst.


    Hast Du Speedprobleme und bei was ??


    WLAN oder LAN ??


    Und was bitte soll mit XP sein ??


    Habe XP mit den letzten updates und Vollspeed.


    Habe diesen Patch (angehängt) auf dem Rechner ausgeführt und der rennt.

  • ja kenne diesen patch für xp
    wollte nur mal wissen ob enigma2 es so schnell kann
    weil es eben bei xp ohne patch auch nicht so schnell geht wie es könnte


    prop. mal die Multi-Mediathek aus
    bei cached-play kannst du sehen wie schnell es geht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gerade was Netzwerktransfers angeht kommt die Box u.U. schon auch mal an ihre Grenzen (je nachdem wie stark die CPU mit anderen Dingen ausgelastet ist.
    Dass man immer voll 100MBit schafft, darauf würde ich nicht wetten ;). 50 sollten aber i.d.R. kein Problem sein.

    mfg ,
    Reichi

  • Hallo,


    ja, die dm8000 hat im Datendurchsatz über die Netzwerkschnittstelle Ihre Probleme. Ich habe eine WDTV über nfs und die dm8k per nfs an ein NAS verbunden, WDTV & dm8k hängen am gleichen switch. Beide greifen auf das gleiche NAS zu.


    BR rips die bis knappe 40 Mbit/s Video gehen schafft die dm8k nicht sauber, es ruckelt, dass WDTV live teil läuft ohne zu mucken, gleicher Film gleiches Netz/Switch...


    Ich habe schon bei knappen 30 Mit/s Video manchmal das Gefühl, hier wird´s eng, ob der Film durchläuft... :loudly_crying_face:


    Hier müsste unbedingt was verbessert werden meiner Meinung nach...


    P.S: Benutze immer das originale dmm experimental stets up-to-date...


    Gruss dam72

  • Das sind ja Erkenntnisse :smiling_face:


    Also meine 8k hat einen NFS Netto Durchsatz von 89-92mbit.
    Wie Reichi aber schon sagte ist das mitunter von der Prozessor Auslastung abhängig.


    Wenn man allerdings Medien abspielt die vom Hardwaredecoder unterstützt werden zbsp h264/AC3 dann spielt das überhaupt keine Rolle. :winking_face:

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • naja, 89-92mbit netto... :winking_face:


    bei allem respekt, wer´s glaubt wird seelig. :grinning_squinting_face: ....da würden so manche cisco catalysten freudensprünge machen...


    das erinnert mich an den spruch, traue keiner statistik du nicht selbst gefälscht hast.